Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Dominikanische Republik

4.8
86 Bewertungen
illo
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Wir waren im Februar 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Im Vorwege hatten wir mit Nadine von der dortigen Agentur unsere Wünsche besprochen und sie hat sie wirklich 1zu1 umgesetzt. Wir waren in drei Hotels, die wir entsprechend den Vorschlägen ausgesucht hatten und in denen wir uns gut aufgehoben fühlten. Um einen Mietwagen zu bekommen, mussten wir keine Anstrengungen unternehmen sondern er wurde uns gebracht und dann auch wieder abgeholt. Dass die Übergabe absolut pünktlich und reibungslos erfolgte, empfanden wir als erstaunlich und natürlich sehr erfreulich. Es gab 2 für uns schwierige Situationen, u.a. einen ärgerlichen Autounfall weit entfernt von der Hauptstadt. Wir hatten bei der Ankunft eine Sim-Card von Nadine erhalten und ihr Angebot, sie jederzeit anzurufen. In beiden Situationen benötigten wir ihre Hilfe und sie scheute sie keine Zeit und Mühe, uns weiter zu helfen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und sind absolut begeistert von der Betreuung durch diese Agentur (in Person von Nadine)!!
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Illo, liebe Manuela, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und die gute Bewertung - wir freuen uns sehr darüber! Es freut uns ebenfalls zu hören, dass ihr trotz den unangenehmen Erlebnissen einen tollen Urlaub hattet und hoffen sehr, dass die schönen Erinnerungen noch lange bleiben. Es war uns eine grosse Freude, euch hier bei uns auf der wunderschönen Insel begrüsst haben zu dürfen! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Karina Rossier
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Ein Land das uns sehr positiv überrascht hat . Mit dem Mietauto sind wir problemlos durch die Insel gefahren obwohl die Strassen nicht immer in gutem Zustand waren . Haben herzliche Leute angetroffen und leckeres Essen genossen . Im Meer an einsamen Stränden gebadet. Wer sich traut Leber zu reisen wird mit offenen Armen empfangen . Danke für die super Betreuung durch die lokale Agentur.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Karina, lieber Daniel, liebe Therese, lieber Walter, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und eure gute Bewertung! Es ist schön zu hören, dass ihr auf eurer Reise durch die Insel die Herzlichkeit der Einheimischen erleben und so das Land und seine Kultur besser kennenlernen durftet. Es war uns eine grosse Freude, euch in Santo Domingo persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Wir senden sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Peter Wiprächtiger & Regula Gross Wiprächtiger
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Wir organisieren unsere Reisen in der Regel selbst. In der Dominikanische Republik sind wir allerdings an unsere Grenze gestossen. Wir konnten keine one way Mietwagenmiete von Puerto Plata nach Bayahibe bzw. von Samana nach Puerto Plata buchen. Nach einer Internetrecherche gelangten wir an EVANEOS und wurden an die lokale Reiseexpertin Nadine in Santo Domingo weitergeleitet. Mit Nadine hatten wir von Anfang an einen guten Kontakt. Sie hat unsere Wünsche schriftlich und telefonisch aufgenommen und uns umgehend einen passenden Reisevorschlag mit unseren gewünschten Unterkünften und eigenen Alternativen ausgearbeitet. Auf unsere Fragen und Änderungswünsche hat Nadine meist in weniger als vierundzwanzig Stunden reagiert. Vor Ort hat dann alles bestens funktioniert. Unsere Fahrer und Führer waren jeweils überpünktlich vor Ort. Die gebuchten Unterkünfte entsprachen unseren Erwartungen, die Beschreibung und Beurteilung durch Nadine haben wir allerdings teilweise als etwas zu positiv erachtet. Mit den Mietwagen von EUROPCAR waren wir zufrieden. Da wir unsere Reise in Puerto Plata begonnen haben, hat uns Nadine praktischerweise die inkludierte SIM-Karte ins Hotel geliefert und während der ganzen Reise dafür gesorgt, dass wir immer genüg Guthaben hatten. Während der ganzen Reise hat uns Nadine per WhatsApp mit ausführlichen Reiseinformationen versorgt und war über diesen Kanal jederzeit für Fragen und Wünsche erreichbar, auch von uns gewünschte Upgrades und Terminänderungen hat Sie kurzfristig realisiert. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung und können Nadine gerne weiterempfehlen.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Regula, lieber Peter, herzlichen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um uns eine solch detaillierte und gute Bewertung zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass ihr mit der Zusammenstellung der Reise und unserer Organisation zufrieden wart. Wir hoffen, dass ihr mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gereist seid. Es war uns eine grosse Freude, euch hier auf unserer tropischen Karibikinsel persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Christiane Kranz
5
Dominikanische Republik
Mit Freunden
Wir lieben individuelle Reisen und haben bisher viel selbst organisiert. Jetzt mit 70 Jahren wollten wir es einfacher haben und haben es nicht bereut ! Vom Erstkontakt mit Nadine von der lokalen Agentur in der Dominikanischen Republik und den vielen Kontakten bis die endgültige Route, eine Rundreise mit Mietwagen quer durch das Land von Santo Domingo in den noch sehr authentischen Südwesten, übers Gebirge in den Norden, entlang der Küste Richtung Osten ( Samaná), zurück über die Insel an den Südstrand, hat einfach alles zu unserer Begeisterung für Land und Leute beigetragen. Die von Nadine erhaltenen wirklich zahlreichen links per WhatsApp über eine Extra Simkarte während unserer Reise waren perfekt auf unsere Reise zugeschnitten und die ständige Erreichbarkeit der Agentur immer sehr persönlich. Die ausgesuchten Unterkünfte waren immer individuell und außergewöhnlich und machten die Reise nochmal erlebnisreicher. Wir sind der Agentur und besonders Nadine dankbar dafür, dass wir dieses interessante Land mit seinen vielen Facetten in ca 3,5 Wochen wirklich näher kennenlernen konnten.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Christiane, lieber Detlef, liebe Marion, lieber Jörg, wir freuen uns sehr über eure tolle Bewertung - vielen Dank! Es ist schön zu hören, dass ihr mit unseren Tipps die Insel näher kennenlernen durftet, und ihr mit unserer Organisation zufrieden wart. Wir hoffen, dass euch die spannenden Erlebnisse noch lange in Erinnerung bleiben. Es war uns eine Freude, euch hier bei uns in der Karibik begrüsst haben zu dürfen! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Edith
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Die Agentur *** (Nadine) hat es geschafft, unsere Vorstellungen für eine Individualreise in die Dominikanische Republik in jeder Hinsicht zu berücksichtigen. Zunächst wurden nach Kontaktaufnahme in einem Telefongespräch Ziele und Wünsche sowie allgemeine die Reise betreffenden Informationen (zB Sicherheit, Gesundheit, Verkehr) erörtert. Die Agentur hat daraufhin einen Vorschlag unterbreitet, der unsererseits dann überprüft wurde. Nach zwei weiteren Iterationsschritten stand die Reise fest. Hervorzuheben ist, dass Nadine auf jeden Änderungswunsch eingegangen ist und nach einer wirklich guten Lösung gesucht hat. Lobenswert ist auch die Einführung vor Ort in der Agentur in Santo Domingo mit zahlreichen Informationen, die es uns ermöglichten, die Reise noch vor Ort zu gestalten (zB Ausflüge). Hilfreich waren auch die zugesandten Zielkoordinaten der jeweiligen anzufahrenden Orte und Empfehlungen.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Edith, lieber Siegfried, herzlichen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um uns eine solch detaillierte und gute Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass ihr mit der Zusammenstellung der Reise, der Organisation sowie unserem Service vor Ort zufrieden wart. Wir hoffen, dass ihr mit unseren Tipps die Insel näher kennenlernen durftet und mit schönen Erinnerungen nach Hause gegangen seid! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Ralf
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Sehr gut organisierte Reise, die uns viele tolle Eindrücke beschert hat. Mit großer Wachsamkeit funktioniert auch das Autofahren. Wir haben Land und Leute von innen kennen gelernt, nicht von der Poolseite. Unsere Reiseleiterin hat sehr interessante Unterkünfte für uns gebucht. Das Land ist wunderschön und die Einwohner sind sehr freundlich.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Lieber Ralf, liebe Tina, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es ist schön zu hören, dass ihr auf eurer Reise durch die Insel das Land und lokale Leben besser kennenlernen und die aufgeschlossene Art der Einheimischen erleben durftet. Es war uns eine Freude, euch hier auf unserer tropischen Karibikinsel persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Wir senden sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Marion
5
Dominikanische Republik
Mit Freunden
Unsere Rundreise war von Nadine wunderbar vorbereitet. Wir hatten sehr schöne und oft sehr außergewöhnliche Unterkünfte. Die Tipps für Ausflüge waren hilfreich, die Links zu allen Hotels und Sehenswürdigkeiten waren auf den Punkt genau und eine große Hilfe und somit auch eine Zeitersparnis.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Marion, liebe Christiane, lieber Jörg, lieber Detlef, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und wir schätzen eure gute Bewertung sehr! Es ist schön zu hören, dass ihr mit der Zusammenstellung der Reise, der Auswahl der Unterkünfte sowie unserer Organisation zufrieden wart. Wir hoffen, dass ihr mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gereist seid. Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
C&J
4
Dominikanische Republik
Als Paar
Wir waren mit der Agentur vor Ort sehr zufrieden. Sie hat alles geregelt, was wir auch zwischendurch noch angefragt hatten. Sehr guter Service, immer erreichbar. Im Detail war die Auswahl der Unterkünfte so, wie wir es erwartet und besprochen hatten. Schlechtes Wetter war so nicht zu erwarten gewesen, die Folgen konnten aber durch Umbuchung der Unterkünfte abgemildert werden. Verpflegung und Service in den Unterkünften war sehr unterschiedlich, aber immer zwischen zufriedenstellend bis sehr gut. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, bei der durchgehend positiven Ausstrahlung der Menschen vor Ort war es kein Wunder. LG
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Caren, lieber Jürgen, herzlichen Dank für eure ausführliche und tolle Bewertung! Dass ihr mit der Auswahl der Unterkünfte sowie mit unserem Service zufrieden wart, ist natürlich schön zu hören. Es war uns eine grosse Freude, euch in Santo Domingo persönlich kennengelernt zu haben und es würde uns natürlich sehr freuen, euch ein weiteres Mal auf unserer tropischen Karibikinsel begrüssen zu dürfen. Wir senden sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Las Calderas
4
Dominikanische Republik
Als Paar
Die Agentur hat alles sehr gut organisiert und war für weitere Änderungen/Anliegen sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Wir können die Agentur nur loben und bestens weiterempfehlen! Danke Nadine :-)
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Margreth, lieber Luzi, herzlichen Dank für eure gute Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns zu hören, dass ihr mit der Organisation der Reise und unserem Service zufrieden wart. Wir hoffen, dass euch die spannenden Erlebnisse noch lange in Erinnerung bleiben. Wir senden sonnige Grüße in die Schweiz, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Katrin und Detlef
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Die Reisevorbereitung und Organisation waren hervorragend. Die Transporte, Ausflüge und Unterkünfte waren außerordentlich gut gewählt. Durch die Ausstattung mit der SIM Karte waren wir stets gut informiert und sicher im Reiseablauf.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Katrin, lieber Detlef, vielen Dank für euer Vertrauen in unsere Agentur! Wir freuen uns sehr über die gute Bewertung und dass ihr mit der Auswahl der Leistungen zufrieden wart. Wir hoffen, dass ihr mit tollen Erinnerungen nach Deutschland zurückgekehrt seid und von spannenden Erlebnissen berichten könnt. Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Manfred & Gaby
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Michael und vor allem Nadine von der lokalen Agentur haben uns nach unserem Vorgespräch ein tolles Reiseprogramm für eine 3 wöchige Rundreise erstellt. Die Auswahl der Hotels war top - zudem haben wir viele individuelle Tips für weitere Ausflüge erhalten. Die Kommunikation vor Ort während der Reise war perfekt. Wir waren sehr gut betreut!
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Lieber Manfred, liebe Gaby, vielen Dank für euer Vertrauen in uns, wir schätzen eure gute Bewertung sehr! Es freut uns zu hören, dass ihr mit unserer Organisation, der Auswahl der Unterkünfte sowie unseren Tipps zufrieden wart. Es war schön, euch in Santo Domingo persönlich kennengelernt haben zu dürfen und hoffen, dass ihr gut zuhause angekommen seid. Sonnige Grüße, Michael, Nadine & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Bernd Sello
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Die Reise war fast perfekt unseren Bedürfnissen entsprechend organisiert.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Lieber Bernd, liebe Elena, wir freuen uns sehr über die gute Bewertung - vielen Dank! Dass ihr mit der Zusammenstellung der Reise sowie mit unserer Organisation zufrieden wart, ist natürlich schön zu hören. Es war uns eine grosse Freude, euch hier auf unserer tropischen Karibikinsel persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Wir senden sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Vanessa
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Unsere 6-tägige Mietwagenreise durch die Dominikanische Republik war perfekt nach unseren Wünschen organisiert - Nadine hat sich sehr bemüht, alles so zu gestalten, dass es für uns passt - abseits der Touristenströme. Ein besonderes Highlight war die Eco-Lodge in der Nähe von Las Galeras. Leider war unser Aufenthalt viel zu kurz und wir wollen unbedingt wiederkommen. Wir können die lokale Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen. DANKE!
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Vanessa, lieber Hafes, herzlichen Dank für eure gute Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns zu hören, dass ihr mit unserem Service zufrieden wart und euch die schöne, auch wenn kurze, Rundreise durch unsere Insel gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, euch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und euch die restliche Insel näherbringen zu können! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Anja
4
Dominikanische Republik
Als Paar
Die Betreuung, Tips und Empfehlungen von euch waren super! Die geplanten Ausflüge (bis auf den Nationalpark Los Haitises) erstklassig. (In den Nationalpark teilweise zu partymäßig auf dem Boot) Drei der sechs Unterkünfte waren einfach nur traumhaft (******, ****** und *****). In Santo Domingo und Las Terrenas auch sehr gute Unterkünfte. Cabarete war in der gebuchten Kategorie sehr laut. Die Mietwagentour haben wir in der Dominikanischen Republik völlig unterschätz. Die Straßenverhältnisse und den Verkehr haben wir völlig unterschätzt. Bedingt dadurch war das Fahren überwiegend sehr anstrengend. Wegen der vielen und teils großen Schlaglöcher konnte man als Fahrer kaum etwas von der Umgebung wahrnehmen, da die Augen stetig die Straßen im Blick haben mussten. Auch waren wir froh, eine zusätzliche Powerbank dabei gehabt zu haben, da das Laden des Handy übers Auto für Google Maps nicht ausgereicht hätte.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Anja, lieber Jürgen, vielen Dank für euer Vertrauen in uns, euer ehrliches Feedback und die wertvollen Hinweise! Wir hoffen dennoch, dass ihr mit tollen und spannenden Eindrücken nach Hause geflogen seid, und senden euch sonnige Grüße nach Deutschland, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen
Sandra & Daniel
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Die vollständige Reise abseits vom Massentourismus hat uns hervorragend gefallen. Insbesondere die Organisation von Nadine war hervorragend und zu allen Zeiten wurden wir mit tollen Tipps und flexiblen Antworten versorgt.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Liebe Sandra, lieber Daniel, wir freuen uns sehr über eure tolle Bewertung - vielen Dank! Es ist schön zu hören, dass ihr mit unseren Tipps die Insel näher kennenlernen durftet, und ihr mit unserer Organisation zufrieden wart. Wir hoffen, dass euch die spannenden Erlebnisse noch lange in Erinnerung bleiben. Es war uns eine Freude, euch hier bei uns in der Karibik begrüsst haben zu dürfen! Sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
86 Bewertungen