Sie möchten die Wunderwelt der Baumriesen, leuchtend roter Helikonia, schwirrender Kolibris und lärmender Affen hautnah erleben? Dann ist diese Wanderung durch den Primär- und Sekundärregenwald des südwestlichen Teils des Corcovado Nationalparks das Richtige für Sie! Dieser Landstrich Costa Ricas ist kaum erschlossen und wer sich diese Perle im Schweiße seines Angesichts erwandert, wird reichlich belohnt! Die Artenvielfalt von Flora und Fauna ist hier einzigartig und das Dschungelflair der Ranger-Station, in der Sie in einfachen Verhältnissen übernachten, übertrifft jegliches Luxus-Erlebnis normaler Hotelunterkünfte. Mit einer gesunden, normal guten Kondition ist diese Wanderung gut zu schaffen. Und wer noch mit Sportsgeist einen dicken Regenguss wegsteckt, und Tieren und Pflanzen neugierig und respektvoll begegnet, wird eine Erfahrung ganz besonderer Art mit nach Hause nehmen.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Auf eigene Faust kommen Sie heute in Puerto Jimenéz an und begeben sich zu den Cabinas Marcelina, Ihrer heutigen Unterkunft.
Frühmorgens beginnen Sie Ihr Tropenabenteuer und fahren mit Ihrem Reiseleiter nach Las Patos. Dort angekommen starten Sie die lange Wanderung durch den Park in Richtung Westen und bestaunen die sattgrüne Natur der riesigen Urwaldbäume. Der Nationalpark Corcovado ist Heimat vieler Tiere, vor allem der großen, bunten Ara-Papageien. Halten Sie Augen und Ohren auf! Beim Abendessen klingt der erste Tag gemütlich aus.
15 Km Fahrt, 20 Km wandern
1 Stunde Fahrt, 9 Stunden wandern
Frühstück - Mittagessen - Abendessen Übernachtung in Biologischer Station La Sirena
Früh morgens beginnen Sie die erste Wanderung zu der Flussmündung Sirena, wo Sie mit ein bisschen Glück Bullenhaie oder Tapire beobachten können. Nach einem herzhaften Frühstück zurück in der Station, stehen weitere Wanderungen in der Umgebung auf dem Programm, bei denen Sie die vielfältige Biodiversität des Nationalparks erkunden. Sie können auch in natürlichen Pools schwimmen und einen farbenfrohen Sonnenuntergang am Strand genießen.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Übernachtung in Biologischer Station La Sirena
Früh am Morgen wird Ihnen ein herzhaftes Frühstück serviert, bevor Sie die Wanderung in Richtung Süden entlang des Strandes und teilweise durch den Regenwald starten. Hierbei werden verschiedene Flüsse durchquert, ehe Sie nach rund 6 Stunden Fußmarsch, am Südausgang des Nationalparks, die „Station Carate“ erreichen. Hier endet Ihre Trekkingtour durch eine der Regionen, mit weltweit höchster Biodiversität.
Frühstück