Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Botswana

Esprit
Esprit
gefiel es sehr gut nach Botswana zu reisen

Ja es war für uns eine besondere Reise - jetzt aber von Anfang an. Rasch erhielten wir von Theda nach der ersten Kontaktaufnahme ein sehr spannendes, maßgeschneidertes Angebot. Durch ihre angenehme, unkomplizierte Art, ihr Kenntnisse und Kontakte vor Ort entschieden wir uns diese Reise bei Theda zu buchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Dann ging es los!!!! Victoria Falls: Ankommen in Afrika - erster Sonnenuntergang auf dem Sambesi, das V*** Hotel im Konanialstiel, die Wasserfälle - ein wunderbarer Einstieg. Chobe Elephant Camp: angenehmes, familiär geführtes camp mit spannende Safaris mit einem klasse Guide - ein schönes Eintauchen in die vielfältige Tierwelt zu Beginn der Reise Selbstfahrer-Tour: Die Straßenverhältnisse und Pisten in den Nationalparks sind eine Herausforderung - es hat aber viel Spaß gemacht und wir sind ohne Reifenpanne durchgekommen. Kochen auf dem offenen Feuer, das macht man nicht alle Tage. Nachts lauschten wir den Tiergeräuschen in unseren Zelten auf dem Autodach. Es war eine interssante Erfahrung alleine unterwegs zu sein, Tiere aufzuspüren und sich auf die Wildnis einzulassen. Kubu Island: ein Traum, dieser Sternenhimmel - unvergesslich Planet Baobab: Erdmännchenkolonie - muss man gesehen haben, die größte Salzpfanne der Erde - grenzenlos Nxai Pan am Rande der Kalahari: trocken, aber spannende Tierbeobachtungen am Wasserloch Boteti River: ein besonderes erlebnis - große Tierherden Mobile Safari: ein 4-tätiges Verwöhnprogramm mitten im Busch. Jetzt war 'sich fallen lassen' angesagt - wir wurden gefahren, selten haben wir sooo gut gegessen, geschlafen im Zelt auf einem Feldbett, warme Eimerdusche, die interssanten Pirschfahrten mit Morris, unserem Top-Guide, der uns viele Infos über die Tiere und die Wildnis erzählte. Nicht zu vergessen die unterhaltsamen Abende am Lagerfeuer mit Geschichten über Land und Leute. X*** Lodge im Okavango Delta: Das war dann das Kotrast-Programm: eine Lodge auf einer kleinen Insel mitten im Delta. Fließendes Wasser, ein richtiges Bett, welch ein Luxus. Die zwei Tage in dieser reizenden Lodge waren ein toller Abschluss unserer Reise mit Fußsafari, Mokoro-Fahrten... Dir liebe Theda ganz herzlichen Dank für ALLES
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Mit Freunden
Reisedaten
27. Juli 2018
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Esprit
Esprit
14. August 2018
Am meisten:
Die spannende, sehr abwechlungsreiche Zusammenstellung unserer Reise. Dadurch konnten wir die Tierwelt, die Menschen, die Landschaft auf ganz vielfältige Art und Weise mit allen Sinnen erleben und erfahren.
Am wenigsten:
Zwei unserer Taschen kamen beim Rückflug am Frankfurter Flughafen nicht an. Aber die Waschmaschine hatte sich über zwei weitere Urlaubstage gefreut.
Theda
Antwort der Reiseagentur
Theda
Ihr Lieben Habt ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Bewertung und die tollen Eindrücke von Eurer Reise - echt tolle Fotos! Zudem hat es mich sehr gefreut, dass wir uns alle in Maun getroffen haben u...Ihr Lieben Habt ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Bewertung und die tollen Eindrücke von Eurer Reise - echt tolle Fotos! Zudem hat es mich sehr gefreut, dass wir uns alle in Maun getroffen haben und uns 'ganz frisch' über Euren ersten Teil der Reise austauschen konnten! Alles erdenklich Liebe und auf hoffentlich ganz bald bei einer meiner nächsten Deutschland-Besuche (oder vielleicht doch nochmal hier im wunderschönen Botswana:-)...), Eure ThedaMehr sehen