Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Lea freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Lea Reiseexpertin für Bolivien

17 Bewertungen
  • Klassiker
  • Wandern und Trekking
Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen! Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20...
Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen!
Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20 Jahre in La Paz, eine faszinierende Stadt direkt neben der Anden Kordillere... Bolivien erweckte meine Reiselust und Neugier über seine 36 verschiedenen Völker! Da hat es niemanden überrascht das ich Völkerkunde studierte. Für mich war es jedoch eine Überraschung zu entdecken, dass das Land nicht nur aus den Anden besteht, sondern auch eine wunderbare sattgrüne Welt in sich bewahrt mit den verschiedensten tropischen Wäldern... Eine richtige Schatztruhe!
Mein Studium und Tourismus passten gut zusammen, also engagierte ich mich 6 Jahre lang als Freelance Reiseleiterin auf Deutsch und Englisch, wo ich auch meiner Wanderlust freien Lauf geben konnte.
Nun freue ich mich darauf, ihnen als Travel Managerin mit Enthusiasmus und Erfahrung ihre Bolivien Reise ganz nach Maß zu schneidern- welch ein Genuss!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 2 Jahren
Agenturerfahrung: 15 Jahre
Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

Rundreiseideen

Diese Ideen können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten: Länge, Etappen, Unterkünfte, Aktivitäten...

Die lokale Agentur von Lea entdecken

foto inspiradora

Die lokale Agentur von Lea entdecken

Die lokale Agentur von Lea entdecken
foto inspiradora
 Bolivien - ein einmaliges Abenteuer! 
Lea
Tucavaca Tal
Madidi Nationalpark
Homestay am Titicacasee
Lieblingsreisen
  • Tucavaca Tal
  • Madidi Nationalpark
  • Homestay am Titicacasee

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Unser verantwortungsvolles Engagement
Unser verantwortungsvolles Engagement
In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstant...
In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstantes Feedback, das für ein gesundes und proaktives Arbeitsambiente sorgt. Sendas Altas fördert auch seit Jahren gemeindebasiertem Tourismus und entwickelt Touren die Umweltschutz fördern. Wir sind überzeugt, dass Tourismus eines der Rubriken ist, die am meisten Arbeitsplätzte im Lande generiert mit wenig Umwelt Belastung, somit sind wir aktiv an der gesunden Entwicklung des Landes beteiligt und wachsen mit unseren Partnern!
Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

17 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • R u.J
    R u.J
    10. November 2018
    Am meisten:
    Fahrt über den Titikakasee
    Am wenigsten:
    Essen auf der Salzwüstentour. Leider Spaghetti und nichts landesübliche.Als grösser Mensch hinten im Jeep zu sitzen ist anstrengend.
    Kommentar :
    Nette Mitreisende-kann man nicht buchen. Nette Fahrer/Führer
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Liebe R u.J, vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, das euch eure kurze Tour am Titicacasee und in der Salzwüste gefallen hat, trotz den Spaghettis (ich werde es unserem lokalen Partner vor Or...Liebe R u.J, vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, das euch eure kurze Tour am Titicacasee und in der Salzwüste gefallen hat, trotz den Spaghettis (ich werde es unserem lokalen Partner vor Ort weitersagen). Ich wünsche euch weiterhin spannende Reisen und freue mich auf euren nächsten Besuch! Muchos saludos desde La Paz, Lea.Mehr sehen

  • Romeo
    Romeo
    1. November 2018
    Am meisten:
    Uns hat in Bolivien einfach alles gefallen : die einzigartige Salar de Uyuni, der Aufstieg auf den Tunupa, das quirlige, sonntägliche La Paz, der Aufenthalt auf der Sonneninsel...
    Am wenigsten:
    Mir hat die Höhe zu schaffen gemacht - aber dafür kann niemand was ! Im Nachhinein hätten wir länger in Bolivien bleiben sollen ( Tiahuanaco , Sorata,...)
    Kommentar :
    Wir sind von Santiago nach San Pedro di Atacama geflogen und haben dort das Valle de la Luna und die Lagunas Altipianicas angeschaut. Am 3 . Tag sind wir an der boliv. Grenze von unserem Guide ( sehr...Wir sind von Santiago nach San Pedro di Atacama geflogen und haben dort das Valle de la Luna und die Lagunas Altipianicas angeschaut. Am 3 . Tag sind wir an der boliv. Grenze von unserem Guide ( sehr gut !)abgeholt worden. An diesem Tag kamen wir bis auf 5000m , was bei mir die Symptome der Höhenkrankheit bewirkte. In den darauffolgenden Tagen bis Samstag haben wir sämtliche Sehenswürdigkeiten der Salzwüste zu sehen bekommen. Am Samstag bestiegen wir den Tunupa bis auf eine Höhe von 5200 m und flogen abends nach La Paz. Den Sonntag verbrachten wir dort mit einer super Stadtführung ( der Nico Feldmann hat sehr viel Wissen ) Am Montag dann fuhren wir mit dem Jeep nach Copacapana, schauten uns dort die Kirche an und näherten uns zu Fuß der Sonneninsel. Es folgte 1 Tag Aufenthalt mit Wanderung auf der Sonneninsel. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Puno .Mehr sehen
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Liebe Romeo, Es freut mich sehr, das ihr eure Reise durch San Pedro de Atacama und Bolivien genossen habt! Es hat mir Spaß gemacht die Reise mit euch zu organisieren und ich bin sicher ihr kommt wied...Liebe Romeo, Es freut mich sehr, das ihr eure Reise durch San Pedro de Atacama und Bolivien genossen habt! Es hat mir Spaß gemacht die Reise mit euch zu organisieren und ich bin sicher ihr kommt wieder, um Tihuanaku, Sorata und so viele weiter spannende und einmalige bolivianische Regionen zu genießen! Ich freue mich auf euren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus La Paz, Lea.Mehr sehen