Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Lea freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Lea Reiseexpertin für Bolivien

19 Bewertungen
  • Klassiker
  • Wandern und Trekking
Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen! Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20...
Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen!
Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20 Jahre in La Paz, eine faszinierende Stadt direkt neben der Anden Kordillere... Bolivien erweckte meine Reiselust und Neugier über seine 36 verschiedenen Völker! Da hat es niemanden überrascht das ich Völkerkunde studierte. Für mich war es jedoch eine Überraschung zu entdecken, dass das Land nicht nur aus den Anden besteht, sondern auch eine wunderbare sattgrüne Welt in sich bewahrt mit den verschiedensten tropischen Wäldern... Eine richtige Schatztruhe!
Mein Studium und Tourismus passten gut zusammen, also engagierte ich mich 6 Jahre lang als Freelance Reiseleiterin auf Deutsch und Englisch, wo ich auch meiner Wanderlust freien Lauf geben konnte.
Nun freue ich mich darauf, ihnen als Travel Managerin mit Enthusiasmus und Erfahrung ihre Bolivien Reise ganz nach Maß zu schneidern- welch ein Genuss!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 2 Jahren
Agenturerfahrung: 15 Jahre
Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

Die lokale Agentur von Lea entdecken

Das Bild zeigt Potosi in Bolivien.

Die lokale Agentur von Lea entdecken

Die lokale Agentur von Lea entdecken
Das Bild zeigt Potosi in Bolivien.
 Bolivien - ein einmaliges Abenteuer! 
Lea
Das Bild zeigt das Tucavaca Tal
Das Bild zeigt den Madidi Nationalpark
Homestay am Titicacasee
Lieblingsreisen
  • Die grünen Landschaften des Tucavaca Tals.
  • Der Madidi Nationalpark mit seiner reichen Tierwelt.
  • Ein Übernachtung am Titicacasee.

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Das Bild zeigt einen See.
Unser verantwortungsvolles Engagement
In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstant...
In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstantes Feedback, das für ein gesundes und proaktives Arbeitsambiente sorgt. Sendas Altas fördert auch seit Jahren gemeindebasiertem Tourismus und entwickelt Touren die Umweltschutz fördern. Wir sind überzeugt, dass Tourismus eines der Rubriken ist, die am meisten Arbeitsplätzte im Lande generiert mit wenig Umwelt Belastung, somit sind wir aktiv an der gesunden Entwicklung des Landes beteiligt und wachsen mit unseren Partnern!
Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

19 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Tanja B.
    Tanja B.
    15. April 2019
    Am meisten:
    Am besten haben mir die Natur-Erlebnisse in Bolivien gefallen: unendliche Weiten, farbenfrohe Berge & Vulkane, die schneeweiße und glitzernde Uyuni, faszinierende Fossilien und und und
    Am wenigsten:
    Die eine oder andere Unterkunft war sehr einfach und ich war froh, nach 1 bis 2 Nächten weiterzuziehen
    Kommentar :
    Bolivien ist in meinen Augen noch ein Geheimtipp: Man trifft viele Backpacker, aber weniger 'normale' Touristen. Der Tourismus ist noch im Aufbau: Das Land ist noch natürlich, die Wege muss man sich o...Bolivien ist in meinen Augen noch ein Geheimtipp: Man trifft viele Backpacker, aber weniger 'normale' Touristen. Der Tourismus ist noch im Aufbau: Das Land ist noch natürlich, die Wege muss man sich oft suchen und sich durchfragen Nichtsdestotrotz würde ich Bolivien jedem empfehlen, der Natur & Bewegung mag! Es gibt hier Gegenden, die man z. B. in Ecuador und Peru nicht findet. Ich habe auf meiner Tour die Städte & Gegenden von La Paz, Tiwanaku, Uyuni, Potosi, Sucre, Cochabamba, NP Toro Toro und Santa Cruz kennengelernt.Mehr sehen
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Liebe Tanja, vielen Dank das du Bolivien als Reiseziel ausgesucht hast (Ja, Bolivien ist durchaus noch ein toller Geheimtipp!), es freut mich, das du deine Reise genossen hast und hoffe du kommst bal...Liebe Tanja, vielen Dank das du Bolivien als Reiseziel ausgesucht hast (Ja, Bolivien ist durchaus noch ein toller Geheimtipp!), es freut mich, das du deine Reise genossen hast und hoffe du kommst bald wieder! Auch vielen Dank für dein wertvolles Feedback, es ist sehr wichtig für mich und unser Team die Quialität unserer Reisen Schritt für Schritt und im Detail zu verbessern, denn wir wollen das Tourismus wieterhin eine wertvolle Arbeitsquelle bleibt und somit auch ein unvergessliches Reiseziel für unsere Kunden. Ich wünsche dir weiterhin wunderbare Reisen auf der ganzen Welt! Liebe Grüsse aus Bolivien, Lea + Team!Mehr sehen

  • Manfred
    Manfred
    11. Januar 2019
    Am meisten:
    Es war ein sehr abwechlungsreiches und tolles Programm. Wir haben dies im Vorfeld mit Evaneos genau auf unsere Bedürfnisse geplant - Führungen wo wir diese benötigten. Besonders beeindruckend war natürlich die Salzwüste und das Bergwerk von Potosi.
    Am wenigsten:
    Wir haben uns im Vorfeld eingelesen und hatten auch von Bekannten Empfehlungen bekommen - daher gab es keine Punkte, die wir anders machen würden.
    Kommentar :
    wir reisten von Santiago mit dem Flugzeug nach Colomar und mit einem Sammeltransport nach San. Pedro. Dort waren wir 1 1/2 Tage, die wir selbst organisierten mit einer Besichtigung Vale del La Luna -...wir reisten von Santiago mit dem Flugzeug nach Colomar und mit einem Sammeltransport nach San. Pedro. Dort waren wir 1 1/2 Tage, die wir selbst organisierten mit einer Besichtigung Vale del La Luna - super. Von dort ging es in die Wüste, Lagunen und dann in die Salar de Uyuni, weiter nach Potosi, Sucre und von dort dann nach La Paz, Sonneninsel und dann wieder zurück nach Deutschland. Insgesamt 12 Tage.Mehr sehen
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Lieber Manfred und Familie, es hat mich sehr gerfeut eure Reise zusammen zu organisieren- wunderbar das ihr sie genossen habt! Für unser Team ist es immer eine Freude zu wissen, das unsere Teamarbeit...Lieber Manfred und Familie, es hat mich sehr gerfeut eure Reise zusammen zu organisieren- wunderbar das ihr sie genossen habt! Für unser Team ist es immer eine Freude zu wissen, das unsere Teamarbeit funktioniert und somit Bolivien in euren Erinnerung als einmaliges Erlebnis bleibt! Ich wünsche euch weiterhin wunderbare Reisen in der ganzen Welt und natürlich auch wieder in Bolivien- denn wir haben noch viele Überaschungen! :) Liebe Grüsse aus La Paz, Lea.Mehr sehen