Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Lea freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Lea Reiseexpertin für Bolivien

30 Bewertungen
  • Klassiker
  • Wandern und Trekking
Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen! Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20 ... Bolivien? Nöö…da will ich gar nicht hin, ich bleibe in der Schweiz! Das war meine erste Reaktion als ich 13 war und meine Eltern mir und meinem Bruder mitteilten, das wir nach Bolivien auswandern- das Land meines Vaters. Hätte ich gewusst was für ein wunderbares Land mich erwartet, wäre ich gleich ins Flugzeug gestiegen!
Heute fühle ich mich längst als richtige Bolivianerin und lebe schon über 20 Jahre in La Paz, eine faszinierende Stadt direkt neben der Anden Kordillere... Bolivien erweckte meine Reiselust und Neugier über seine 36 verschiedenen Völker! Da hat es niemanden überrascht, dass ich Völkerkunde studierte. Für mich war es jedoch eine Überraschung zu entdecken, dass das Land nicht nur aus den Anden besteht, sondern auch eine wunderbare sattgrüne Welt in sich bewahrt mit den verschiedensten tropischen Wäldern... Eine richtige Schatztruhe!
Mein Studium und Tourismus passten gut zusammen, also engagierte ich mich 6 Jahre lang als Freelance Reiseleiterin auf Deutsch und Englisch, wo ich auch meiner Wanderlust freien Lauf geben konnte.
Nun freue ich mich darauf, ihnen als Travel Managerin mit Enthusiasmus und Erfahrung ihre Bolivien Reise ganz nach Maß zu schneidern- welch ein Genuss!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 2 Jahren
Agenturerfahrung: 15 Jahre
Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

Die lokale Agentur von Lea entdecken

Das Bild zeigt Potosi in Bolivien.

Die lokale Agentur von Lea entdecken

Die lokale Agentur von Lea entdecken
Das Bild zeigt Potosi in Bolivien.
 Bolivien - ein einmaliges Abenteuer! 
Lea
Das Bild zeigt das Tucavaca Tal
Das Bild zeigt den Madidi Nationalpark
Homestay am Titicacasee
Lieblingsreisen
  • Die grünen Landschaften des Tucavaca Tals.
  • Der Madidi Nationalpark mit seiner reichen Tierwelt.
  • Ein Übernachtung am Titicacasee.

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Das Bild zeigt einen See.
Unser verantwortungsvolles Engagement
In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstant... In 12 Jahren haben wir wertvolle Beziehungen mit unseren Partnern gemacht, meistens lokale Familienunternehmen in verschiedenen Rubriken wie zum Beispiel Transport und Unterkunft. Durch dieses Vertrauen können wir heute Qualitätstouren in allen unseren Reisezielen offerieren. Auch mit unseren Guides haben wir ein Jahrelanges Verhältnis und konstantes Feedback, das für ein gesundes und proaktives Arbeitsambiente sorgt. Sendas Altas fördert auch seit Jahren gemeindebasiertem Tourismus und entwickelt Touren die Umweltschutz fördern. Wir sind überzeugt, dass Tourismus eines der Rubriken ist, die am meisten Arbeitsplätzte im Lande generiert mit wenig Umwelt Belastung, somit sind wir aktiv an der gesunden Entwicklung des Landes beteiligt und wachsen mit unseren Partnern! Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

30 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Katrin
    Katrin
    2. September 2019
    Am meisten:
    Die gesamte Reise war durch Lea sehr gut geplant und hat reibungslos geklappt! Wir möchten uns für die hervorragende Organisation nochmals recht herzlich bedanken. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt und erlebten die Bolivianer stets als sehr freundliche und sympathische Gastgeber: in allen Unterkünften (Hotels, Hostels und beim Homestay), alle Fahrer und Guides.
    Am wenigsten:
    Der leider doch sehr lange Flug von München über Bogota nach Santa Cruz. 😉
    Kommentar :
    Wir haben viele neue landschaftlich reizvolle Eindrücke gesammelt: vom Amboro Nationalpark über Toro Toro, den Salzsee, Sucre, Potosi, den Titicacasee bis nach La Paz und den Takesitrek.
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Liebe Katrin und Familie! Herzlichen Dank für euren Besuch! Es freut mich sehr, das ihr euer bolivianisches Abenteuer genossen habt und sehr flessig (wie ich von den Guides und Fahrern mitbekommen ha...Liebe Katrin und Familie! Herzlichen Dank für euren Besuch! Es freut mich sehr, das ihr euer bolivianisches Abenteuer genossen habt und sehr flessig (wie ich von den Guides und Fahrern mitbekommen habe) bergauf und bergabgestiegen seid! Ich wünsche mir, das die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse der Reise in euren Herzen bleiben und das ihr weiterhin auf der ganzen Welt zusammen reist. Liebe Grüsse aus La Paz und immer herzliche willkommen! Lea + TeamMehr sehen
    Antwort von Evaneos
    Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Reisebeschreibung. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und Ihre Reise durch Bolivien eine sehr aktive und vielfältige Reise war. Wir ...Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Reisebeschreibung. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und Ihre Reise durch Bolivien eine sehr aktive und vielfältige Reise war. Wir wünschen Ihnen, dass die wunderbaren Eindrücke, die Sie mit nach Hause genommen haben, Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Beste Grüße, Ihr Team von EvaneosMehr sehen

  • Andrea
    Andrea
    10. August 2019
    Am meisten:
    Bolivien ist ein traumhaft schönes Land mit wundervollen Landschaften, vielseitig, groß und noch nicht mit Touristen überfüllt. Durch unsere verschiedenen Guides an den unterschiedlichen Orten haben wir viel und auch sehr Unterschiedliches über das Land und Südamerika gelernt. Vielen lieben Dank von uns allen an unsere Reiseplanerin Lea und an alle, die im Vorfeld und während der Reise für uns tätig waren: - für die wunderbare Reiseplanung 👍 - für die super gute Beratung 😚 - für alle Tipps und Ratschläge vor und während der Reise - für die Unterstützung während der Reise 🤗 zu jeder Zeit, auch nachts 🌛 und an Feiertagen und Wochenenden 💃als Fragen und Unsicherheiten aufkamen - für die Hilfe, als es einem von uns nicht so gut ging und kurzfristig umgebucht werden musste Wir hatten eine super schöne Reise. Alles hat sehr gut gekappt. Vielen lieben Dank. 🤗🤗🤗🤗🤗 Ganz liebe Grüße auch an alle Fahrer und Guides für die super gute Betreuung und die schönen Erlebnisse, für die spannenden Erklärungen und die schöne Zeit. 🤗🤗🤗🤗🤗
    Am wenigsten:
    Auch im Winter sind die Hotels nicht beheizt. Im besten Fall gibt es einen Heizlüfter. Aber meist gibt es genügend warme Decken.
    Kommentar :
    Tag 1-2: Ankunft in Santa Cruz, Hotel ***** Wunderschönes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern. Super Frühstücksbuffet. Gute Pizzeria. Weitere gute Restaurants in der Nähe. In Ruhe ankommen, Sta...Tag 1-2: Ankunft in Santa Cruz, Hotel ***** Wunderschönes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern. Super Frühstücksbuffet. Gute Pizzeria. Weitere gute Restaurants in der Nähe. In Ruhe ankommen, Stadttour Santa Cruz (im Zentrum ist am Sonntag alles geschlossen, aber Tag 3-5: Torotoro, ***** Lodge Traumhaftschöne Unterkunft mit fantastischem Essen und unglaublichem Blick auf die Berge. Wunderschöne Fahrt von Cochabamba nach Torotoro. Kleine Wanderung zu La Ciudad de Itas mit atemberaubendem Ausblick. Besuch der tiefsten Höhle Boliviens, der Caberna, mit Helm ausgestattet geht es zwischen Stalagmiten und Stalaktiten, mehrere Meter unter der Erde. Zum Teil steil und rutschig, zum Teil sehr eng und beklemmend - nichts für Menschen mit Platzangst!!! Wanderung auf den Spuren der Dinos und in einen Canyon mit wunderschönem Wasserfall und anstrengendem Aufstieg. Tag 6: Zwischenstopp und Ruhetag in La Paz, Hotel ***** Nettes kleines einfaches Hotel mit liebevoller Vintage Deko. Frühstück einfach. Lage super. Viele Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Zentrum und Teleferico Station gut zu erreichen (20 Min.). Erstes Kennenlernen der Stadt – Spaziergang zu San Francisco (ca. 20 Min.). Tag 7: Flug nach Rurrenabaque, Hotel ***** Nettes Hotel mit Pool und Klimaanlage. Tag 8-10: Pampas Tour (Agentur: *****), ***** Lodge Sehr schöne Lodge, einfach aber sehr gepflegt. Tolles Erlebnis. Die Touren mit dem Boot sind sehr schön. Wir hatten Glück und haben sehr viele Caimane und 2 Anacondas gesehen, auch Affen, viele schöne Vögel, Capybaras und Flußdelfine. Im Winter waren nicht allzuviele Mosquitos unterwegs und die Temperaturen waren sehr angenehm. Sehr zu empfehlende Reisezeit! Wichtiger Hinweis: Man kann nur begrenzt Gepäck mit auf’s Boot nehmen (Lodge ist nur mit dem Boot erreichbar). Gepäck und Wertgegenstände können im Office der Agentur ***** gelassen werden. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir auch schon Gepäck im Hotel in La Paz lassen können. Tag 10: Rückflug nach La Paz und Übernachtung dort und ½ Tag Pause. Tag 11-13: Lake Titicaca, Copacabana, Hotel ***** Traumhafte Unterkunft, wunderschön und liebevoll gestaltet mit sehr schönem Blick auf die Bucht von Copacabana. Ausflug zu Mond- und Sonneninsel. Sehr schön und super interessant, da unser Guide Manuela uns ganz viel Hintergrundwissen zu Kultur, Geschichte und Politik vermittelt hat. Tag 13-16: La Paz, Hotel *** Unbedingt machen: Teleferico Rundfahrt über die Stadt Tag 16-18: Uyuni – Tour Besuch der Colchani Gemeinde, Uyuni Salzwüste, Inca Huasi Insel, Fisch Insel, Aussichtspunkt Vulkan Tunupa und Mumien und am Abend Sonnenuntergang in der Salzwüste; Übernachtung in der Gemeinde San Juan Vulkan Ollague, kleine Lagunen, Hedionda Lagunen, Siloli Wüste, Berge der sieben Farben, Baum aus Stein, Laguna Colorada, Geysire und Thermalbad; Übernachtung in Polques (neben Thermalbad) Laguna Verde, Tal aus Stein, San Cristobal, Zugfriedhof; Übernachtung im Salzhotel (Nähe Uyuni) Das ***** ist mal wieder eine wunderbare Unterkunft. Sehr stilvoll gestaltet und sehr sehr schön. Sehr schöne Tour. Man ist viel im Jeep unterwegs, aber es lohnt sich. Sehr hoch, wenn man die Höhe nicht gut verträgt können die Nächte unruhig werden (Atembeschwerden). Im Winter ist es nachts sehr sehr sehr kalt. Höhe und Kälte haben uns an unsere Grenzen gebracht, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Im Jeep zu 7 (Fahre, Guide und wir 5) war es zu eng. Die 2 Notplätze ganz hinten haben kaum Platz für die Beine. Für kleinere Kinder okay. Für ausgewachsene Menschen finde ich das nicht okay, insbesondere, da man bis auf kurze Stopps den ganzen Tag im Auto verbringt. Tag 19: Flug über La Paz nach Santa Cruz Tag 20: RückflugMehr sehen
    Lea
    Antwort der Reiseagentur
    Lea
    Liebe Andrea und Familie, Herzlichen Dank für euer Feedback, es ist wie gesagt für uns 'goldwert' direkt von unseren Kunden zu erfahren, wie sie es erlebt haben, was gut gefallen hat, was weniger, wo...Liebe Andrea und Familie, Herzlichen Dank für euer Feedback, es ist wie gesagt für uns 'goldwert' direkt von unseren Kunden zu erfahren, wie sie es erlebt haben, was gut gefallen hat, was weniger, wo hat man sich gut gefühlt, wo weniger und warum :) So können wir unsere Touren ununterbrochen innovieren und bis aufs Detail verbessern. Für euch bereit zu stehen und euch bei Fragen/Schwierigkeiten, Wünschen etc. jeder Zeit behilflich zu sein ist unser Job und wir freuen uns zu wissen, das wir gute Arbeit geleistet haben. Die Reise mit dir (euch) zu planen hat Spass gemacht (da muss ich allerdings noch sagen, das ich dir Anfangs 2 Jeeps für die Salzwüstentour empfohlen habe...), es freut mich aber trotzdem, das sich die Wüsten Safari für euch gelohnt hat! Ich wünsche euch weiterhin einmalige und aufregende Reisen in der ganzen Welt und hoffe das ihr uns wieder besucht! Liebe Grüsse aus La Paz von mir und dem ganzen Team! (Ich gebe eure Grüsse und Feedback gerne weiter), Lea.Mehr sehen
    Antwort von Evaneos
    Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche und großartige Reisebeschreibung. Es freut uns sehr, dass Ihre Rundreise durch Bolivien so toll geklappt hat und Sie viele...Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche und großartige Reisebeschreibung. Es freut uns sehr, dass Ihre Rundreise durch Bolivien so toll geklappt hat und Sie viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen haben. Ihre Fotos sind super toll geworden - vielen Dank auch dafür. Sehr gerne unterstützen wir Sie natürlich auch wieder bei der Planung Ihrer nächsten Reiseideen. Beste Grüße, Ihr Team von EvaneosMehr sehen