Nach einem sehr herzlichen Empfang durch unseren Guide und Fahrer ging unsere 3-wöchige Reise von Paro nach Trashiangtse los.
Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt bei den Beiden, sie haben sich bestens um unser Wohlsein gekümmert.
Jamyang unser Guide ist ein unglaublich freundlicher , warmherziger und intelligenter junger Mann. Er hat uns bei den Besuchen von Tempeln und Klöstern sehr ausführlich und mit großem Enthusiasmus über die Kultur, Religion und Philosophie Bhutans erzählt und auch jederzeit eine heitere buddhistische Geschichte auf Lager. Wir hatten enorm viel Spaß und Freude mit ihm .
Da ab der 2. Märzwoche der Flugverkehr innerhalb Bhutans stillgelegt wurde, mussten wir die Rückfahrt von Trashiyangtse zügig mit den Auto durchführen und nicht wie geplant, mit dem Flieger. Unser Fahrer Chadour, der immer bester Laune war, hat uns die vielen Kilometer mit unzähligen Kurven und Schlaglöchern wieder völlig stressfrei und glücklich nach Paro gebracht. Wir hatten keine Minute Bedenken und vollstes Vertrauen zu ihm. Ein ganz besonderes Lob an seine Fahrkünste !!
Die Hotels und Homestays wurden von Christian hervorragend gewählt und wir haben uns immer sehr, sehr wohl gefühlt.
Besonders zu erwähnen ist auf jeden Fall auch das super leckere Essen im Lande, die Vielfalt und Abwechslung der meist vegetarischen Gerichten ist kaum zu beschreiben. Einfach super !!
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Punakha Tsechus, ein farbenfrohes, bezauberndes und einzigartiges Kulturfest! Die Kamera war pausenlos im Einsatz !
Es war wirklich eine unverwechselbare und unvergessliche Reise durch einzigartige Natur und das Kennenlernen von wunderbaren Menschen.
Wir denken beide, dass wir Bhutan mal wieder besuchen werden !!
Einmal Bhutan - Always Bhutan!!