Die Aktivtour durch die Pampas und Nordargentinien ist für abenteuerlustige und neugierige Reisende wie Sie, die sich wünschen, ein echtes Erlebnis und die lokale Kultur kennenlernen zu lernen. Erleben Sie die naturbelassenen Szenerien unter anderem auch zu Fuss, auf dem Pferderücken und auf dem Fahrrad. Unterwegs entdecken Sie die atemberaubendsten Naturstätten, wie zum Beispiel den Cachi Nationalpark, wo wilde Lamas anzutreffen sind, die bunten Paprikafelder in Angastaco oder den 18-farbigen Berg Hornocal. Auf Ihrer Reise machen Sie auch immer wieder Halt in größeren Städten. So lernen Sie in Buenos Aires, wie man Tango tanzt. Selbstverständlich kommen Sie auch in den Genuss der lokalen Küche. Zudem haben Sie die Gelegenheit, die argentinische Tradition des "Mates", der lokalen Infusion, zu erleben.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Sie kommen am Internationalen Flughafen von Ezeiza an und werden mit einem Privattransfer in Ihr Hotel gebracht in Buenos Aires. Den Rest des Tages haben Sie zur freien Verfügung, um sich zu entspannen oder auf einem Spaziergang bereits die ersten Eindrücke der Stadt zu sammeln.
Sie werden mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter die malerischen Straßen von Caminito in La Boca entdecken und anschließend besichtigen Sie das eindrückliche Regierungsviertel. Am frühen Abend werden Sie echten Tango erleben, den originalen “Porteños” Tanz der Einwohner von Buenos Aires. Sie werden die "Milonga" des Tango-Ballsaals entdecken. Das ist ein typischer Klub, in dem man in der Nacht Tango Liebhaber antreffen kann. Freuen Sie sich auf feurige Rhythmen und schwungvolle Bewegungen – Sie schauen jedoch nicht nur zu, sondern haben auch die Möglichkeit, die Schritte in kleinen Tanzgruppen selbst zu lernen.
Frühstück
Heute bringt Sie ein privater Transfer zum Inlandsflughafen Buenos Aires für Ihre Reise nach Salta. In der Stadt angekommen werden Sie bereits erwartet und in Ihr Hotel gebracht, bevor Sie einen freien Abend geniessen können. Wir empfehlen Ihnen, sich in einer "Peña", einer traditionellen Taverne unter die Lokalen zu mischen! Gerne teilen wir unsere Geheimtipps mit Ihnen, um einen unvergesslichen Abend zu verbringen.
Frühstück
Übernachtung: Hotel Del Convento, Salta
Ihr Fahrer bringt Sie in den Nordwesten in die Kleinstadt Cachi. Dabei durchqueren Sie den Cardones Nationalpark, vorbei am sogenannten "Inka Trail" und der Recta Tin Tin, einem perfekt geraden Straßenabschnitt der Route 33. Diese Route war Teil des Inka-Trails, der entlang der Anden von Ecuador nach Argentinien führte. Unterwegs treffen Sie bestimmt wilde Lamas an, die zwischen Kakteen grasen. In Cachi angekommen, erwartet Sie die Stadt mit ihren den niedrigen, Kalk-gefärbten, weißen Häusern zahlreiche Spuren aus der Kolonialzeit.
Frühstück
Von Cachi reisen Sie weiter entlang der berühmten Route 40 in Richtung Süden nach Cafayate. Unterwegs machen Sie Halt in den Dörfern Molinos und Angastaco, um die Paprikafelder zu bestaunen. Auch besuchen Sie Estancia Colomé, eine alte Ranch, die für ihre Weinproduktion berühmt ist, das James Turrell Museum und zur Mittagszeit das Restaurant Colomé, wo Sie gegen einen Aufpreis kulinarische Hochgenüsse erleben. Am Nachmittag erreichen Sie die Stadt Cafayate, die für ihre Torrontés-Weinproduktion und ihren bunten Landschaften berühmt ist.
Frühstück
Am Morgen fahren Sie zum Stadtrand, wo Sie eine einheimische Familie erwartet. Lernen Sie mehr über die hiesige Kultur und nehmen Sie teil an spannenden Aktivitäten. Je nach Witterung und Zeitplan unternehmen Sie eine Wanderung, machen einen Keramik-Workshop, kochen zusammen oder entdecken die Natur auf dem Rücken eines Pferdes. Die Familie lädt Sie zu einem hausgemachten Mittagessen ein – aber keine Angst, auch wenn Sie kein Spanisch sprechen, werden Sie eine unvergessliche Zeit erleben. Am Nachmittag kehren Sie zu Ihrem Hotel in Cafayate zurück.
Frühstück / Mittagessen
Vorbei an abwechslungsreichen Landschaften und winzigen Dörfern, geht es am Morgen über die Route 68 in Richtung Salta. Unterwegs haben Sie mehrfach die Möglichkeit, die besinnlichen Aussichten zu genießen und kleine Kolonialstädte wie Alemania zu erkunden. Die kleine, ländliche Stadt, scheint in der Zeit stehen geblieben zu sein. Sie werden auch die spektakulären Felsformationen Quebrada des Rio de Las Conchas entdecken, welche durch Erosion und Winde entstanden sind. Zu den Formationen zählen die Garganta del Diablo (Teufelskehle), El Anfiteatro (das Amphitheater), El Sapo (die Kröte), El Fraile (der Mönch), El Obelisco (der Obelisk) und Los Castillos (die Schlösser). In Salta angekommen, haben Sie etwas Zeit für sich.
Frückstück
Unterkunft: Hotel Del Convento, Salta
Am Morgen fahren Sie nach Purmamarca, einem schönen Dorf am Fuße des Sieben Farben Bergs. Von hier machen Sie sich auf zur "Salinas Grandes", eine beeindruckende Salzwüste auf rund 4100 Metern Höhe. Sie haben genügend Zeit, die atemberaubende Aussicht auf Sie wirken zu lassen, bevor Sie durch Cuesta del Lipán absteigen. Hier sehen Sie mit etwas Glück Kondore und Lamas und bald darauf erreichen Sie das kleine Dorf Purmamarca. Gegen Abend brechen Sie zu Fuß auf, um beim bescheidenen Haus von Teresa anzukommen. Sie wird Ihnen ein typisches Essen der Region zubereiten: Quinoa, Lamafleisch, Mais, Kartoffeln der Anden, usw.
Frühstück / Nachtessen
Sie fahren heute durch die kleinen Dörfer der Quebrada de Humahuaca. Dieses Naturdenkmal ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und voll von Kuriositäten und bunten Märkten, die es zu entdecken gibt. In Tilcara können Sie die archäologische Stätte besuchen, bevor Sie weiter zum Hornocal fahren, ein beeindruckender Berg mit mehr als 18 Farben. Später können Sie das Dorf Humahuaca, das Herz der Quebrada, besichtigen und anschließend fahren Sie zurück nach Tilcara, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Frühstück
Heute treffen Sie Ihren Guide im Zentrum von Tilcara, von wo aus Sie mit Mountainbikes auf eine Entdeckungsfahrt über Schotterstraßen starten. In gemütlichem Tempo haben Sie genug Zeit, die ländliche Atmosphäre auf Sie wirken zu lassen. Sie stellen die Fahrräder ab und unternehmen eine kurze Wanderung zu einer archäologischen Stätte mit Blick auf die Juella-Schlucht. Hier können Sie die Fossilien des Cerro Amarillo und der Pucara von Juella bewundern.
Frühstück
Sie fahren über Route 9 zurück zum Flughafen in San Salvador de Jujuy, wo Sie Ihr Auto zurückgeben. Seien Sie frühzeitig dort und planen Sie genügend Zeit ein für den administrativen Prozess und die Rückgabe. Wir empfehlen Ihnen mindestens 40 Minuten einzuplanen! Anschließend nehmen Sie den Flug zurück nach Buenos Aires. Sie werden von einem Fahrer in Ihr Hotel gebracht, wo Sie sich ausruhen können.
Frühstück
Unterkunft: 13 Hotel, Buenos Aires
Ein privater Transfer bringt Sie in eine ländliche Gegend der Pampas, rund 100 km entfernt. Hier werden Sie mehr über das argentinische Nationalgetränk und die Tradition des "Mates" lernen und das Heißgetränk selbstverständlich auch kosten. Danach unternehmen Sie eine ausgedehnte vierstündige Reittour durch die Natur, inklusive köstlicher Mahlzeit. Anschließend kehren Sie am Ende des Tages nach Buenos Aires zurück.
Frühstück
Ihre Reise ist zu Ende. Ihnen bleibt noch Zeit, um die letzten Geschenke und Souvenirs zu packen. Genießen Sie die Atmosphäre des Stadtviertels, in dem sich Ihr Hotel befindet, bevor ein privater Transfer Sie je nach Flugplan zum internationalen Flughafen Ezeiza bringen wird. Auf Wiedersehen!
Frühstück
2.100 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.