Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Argentinien

4.8
112 Bewertungen
Gabi
5
Argentinien
Als Paar
Wir hatten eine wunderbare, sehr vielseitige Argentinienreise. Alles wurde in Absprache mit der örtlichen Agentur nach unseren Wünschen geplant und perfekt organisiert. Die Hotels waren sorgfältig ausgewählt und wir hatten in Diana immer einen kompetenten Ansprechpartner, die unsere Fragen beantwortet hat und uns nützliche Tipps gab.
Luciana
5
Argentinien
Als Paar
Hat alles perfekt geklappt. Diana unsere Reiseberaterin bei der lokalen Agentur war sehr kompetent, zuvorkommend und freundliche. Wir würden jederzeit wieder so buchen.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Luciana und Ivo, es war mir eine Freude, euch hier in Bariloche kennen gelernt zu haben, und dass ihr die gesamte Reise so geniessen konntet. Das Wetter war ja teilweise auch herrlich sommerlich, im windigen Patagonien nicht immer der Fall. Danke euch sehr für die positive Einschätzung der organistorischen Seite der Reise, das freut natürlich auch das gesamte Team, zumal da mehrere teilhaben. Nun wünsche ich euch noch landwährende, schöne Erinnerungen an unsere Ecke, und dass ihr weiterhin Freude am Reisen entwickelt. Viele gute Wünsche und bis auf ein nächstes Mal! Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Denise&Daniele
5
Argentinien
Als Paar
Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub. Alles hat bestens geklappt, die Reiseroute wurde ideal zusammengestellt. Die Unterkünfte waren alle bestens ausgewählt, es fehlte an nichts! Herzlichen Dank an Diana und Aleksandra für alle Bemühungen, Reservationen und Abklärungen! Wir werden euch weiterempfehlen!
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo liebe Denise und Daniele, eure erlebte Freude an dieser Reise lässt auch bei uns im Team grosse Freude aufkommen. Und ihr habt ja eine ganze Rundreise im Mietwagen durch teilweise grosse Einsamkeit unternommen, toll geschafft! Und Danke für die kleinen Hinweise zu den Daten, die ja doch immer wieder etwas ändern. Ganz liebe Grüsse und auf ein nächstes Mal! Aleksandra und Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Karin
5
Argentinien
Als Paar
Die Zusammensetzung der einzelnen Ziele wurden individuell an unsere Wünsche angepasst und die Hotels passend zum Budget gewählt. Alle Transfers, Termine bzw Buchungen haben problemlos geklappt.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Karin, danke euch sehr für eure Freude und positiven Erinnerungen an diese Reise. Ganz liebe Grüsse, und bis auf jederzeit! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Reto
5
Argentinien
Alleine
Top Agentur und ist auf Wünsche eingegangen. Kann ich nur empfehlen.
Andres
5
Argentinien
Als Paar
Die Reise war sehr gut organisiert. Alles hat geklappt. Die Agentur war für uns immer erreichbar, wenn es Probleme gegeben hätte, was aber nicht der Fall war.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo lieber Andres, danke sehr für diese positive Einschätzung, es war ja eine sehr schöne Region, die ihr bereist seid, und von dieser typischen Weite ist man selbst als Hiesiger immer wieder beeindruckt. Ganz liebe Grüsse auch an Maja! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Karin
5
Argentinien
Als Paar
Die Planung unserer Rundreise durch Argentinien verlief schon im Vorfeld sehr gut durch Diana. Sie hat immer sehr schnell auf unsere Wünsche und Fragen reagiert. In Argentinien hat die Organisation super geklappt. Uns hat die Rundreise sehrc gut gefallen. Argentinien ist einsehr schönes Land mit beeindruckenden Landschaften und sehr gastfreundlichen Menschen. Wir können die Rundreise durch Argentinien mit Evaneos auf jeden Fall weiter empfehlen!
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Karin und Benno, das ist uns ja eine grosse Freude zu wissen, dass Sie die Reise so genossen haben und alles glatt lief. An einer Reise sind ja sehr wichtig die schönen Erinnerungen, die einem bleiben und die bereichernden Erlebnisse in einer neuen Welt. Ganz herzliche Grüsse nun schon nach drübern, von unserem gesamten Team. Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Cornelia & Felix
5
Argentinien
Als Paar
Wir können diese lokale Agentur wärmstens empfehlen. Top Beratung unf Kundenbetreuung, sehr kurze Reaktionszeit, kurzfristige Flugumbuchungen möglich gemacht. Wir haben unsere 3-wöchige Rundreise durch Patagonien mit Auto und Schiff sehr genossen. Danke an Diana und Ihr Team.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Cornelia und Felix, ganz herzlichen Dank für diese positive Einschätzung dieser ja sehr schönen Reise durch Südpatagonien und die Fjorde auf der Australis. Gerne leite ich euer Kommentar an alle hier im Büro weiter, da jeder seinen Anteil an der Organisation trägt. Noch langwährende, schöne Erinnerungen und Freude an den Fotos! Alles Gute und auf ein nächstes Mal, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Theresa
5
Argentinien
Mit Freunden
Diana hat uns ein tolles Programm zusammengestellt. Die Hotels übertrafen teilweise unsere Erwartungen.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo liebe Theresa und an alle Mitreisende ein grosses Dankeschön zur hier ausgedrückten Freude an dieser Reise, wobei ja die Natur in dieser Region die grösste Rolle spielt, mit der so klaren Luft, der immensen Weite und den Kontrasten. Noch viel Freude an allem Erlebten zusammen, und an den sicher schönen Fotos, die daraus entstanden sind. Alles Gute, und gerne auf ein nächstes Mal! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Beatrice
4
Argentinien
Als Paar
Wir haben unsere fünf wöchige Reise in Argentinien mit Evaneos geplant und gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt: die Unterkünfte waren sehr gut, die Mietautos waren bereit, Nachtbus und einmal Transfer mit Taxi vom Flughafen zur Unterkunft: alles war super organisiert und mit unseren Reisezeiten abgestimmt. Von unserer Agentin vorgeschlagene Destinationen waren wunderbar: sie haben uns sehr gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt! Herzlichen Dank für die gute Reiseorganisation!
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Beatrice und Jacques, es ist schön zu wissen, daß Ihnen die Reise durch Patagonien trotz dem diesjährigen ja wirklich kalten und stürmischen Frühling so gut gefallen hat. Beeindruckend sind ja die Landschaften auf jeden Fall, aber bei so viel Wind manchmal schwieriger zu geniessen. Sicher war auch das Mitreisen Ihrer Tochter mit Sohn ein tolles Erlebnis! Nun wünsche ich einen sehr gemütlichen Weihanchtsabend, in schöner Ruhe und vielleicht auch mit etwas Pulverschnee ? Alles Gute auch für das Jahr 2024! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Walter
5
Argentinien
Als Paar
Wir waren top zufrieden mit Evaneos und der Reiseagentur von Doris. Die Buchung und Abwicklung mit Evaneos liefen problemlos. Mit der Reiseagentur vor Ort waren wir sehr zufrieden. Die freundliche kompetente und immer schnelle Kommunikation war erstklassig. Vielen Dank dafür.
Team ********
4
Argentinien
Als Paar
Unsere Reise nach Argentinien Zuerst möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns die Reise sehr gut gefallen hat. Die Organisation, mit der Reiseleitung vor Ort hat sehr gut Funktioniert. Auch wären der Reise, war immer jemand erreichbar und hat sofort geholfen. (Super Team) Überrascht waren wir von Buenos Aires, eine wunderschöne Stadt, mit sehr vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Der Nordwesten von Argentinien, bietet eine farbenreiche Landschaft und grosse Weingebiete. Was nicht unterschätz werden darf, das Land ist rissen gross und die Fahrdistanzen sollten gut geplant werden. Es gibt noch viele Schotterstrassen, die zum Teil langsam befahren werden müssen. Hier hatten wir ein sehr gutes Fahrzeug erhalten. Wir empfehlen daher ein grosses Fahrzeug zu Mieten, es lohnt sich. Nachmittag-Flug nach Bariloche hat gut geklappt, leider mit etwas Verspätung. Wir hatten noch einen weiten Weg nach San Martin und sind dort daher spät angekommen. Patagonien und der Nordwesten sind rissen Gegensätze und die Temperaturen deutlich kühler (20-25 C°) Leider hatten wir hier mit der Fahrzeugvermietung etwas Pech. Man hat uns ein falsches Fahrzeug übergeben und wir mussten hier intervenieren. Hier wäre es empfehlenswert, mit einem namhaften Fahrzeuganbieter zusammen zu arbeiten. (Hertz) Die Fahrt bis El Calafate ist sehr weit und auch die asphaltierten Strassen sind zum Teil sehr schlecht, rissige Schlaglöcher und Schotterstrassen. Für diese Distanzen war unser Fahrzeug schlicht zu klein. Für eine gemütlichere Reise kommt hier nur ein grosser SUV in Frage. Wenn man an Patagonien denkt und die Bilder sieht, ist das Land ganz anders, hier waren wir echt Überrascht. Pampas soweit das Auge reicht, für uns unvorstellbar, Stundenlang nur rissige Flächen. Die Anden sind erst Richtung El Calafate sichtbar. Wunderschönes Städtchen mit viel zu sehen. Das absolute Highlights Perito Moreno Gletscher, dass muss man gesehen haben. Reise nach Chile, Torres del Paine mit 2 Übernachtungen ist zu kurz, der Grenzübertritt nach Chile ist sehr mühsam und benötigt 1-1 ½ Stunden. Für die Fahrt benötigt man fast einen ganzen Tag und was dazukommt, ist das Tanken. Es gibt in Chile keine Tankstelle und mit einem Fahrzeug mit kleinem Tank schnell ein grosse Problem. Hier empfiehlt es sich nur mit grossem Fahrzeug anzureisen, sonst sind die Benzinpreise über die Gasse sehr teuer. Der Nationalpark ist sehr schön und es können diverse Touren gemacht werden, einfach nur super. Hier wäre es von Vorteil, wenn der Anbieter Patagonia Road die Kunden über diese Situation genauer informieren würde. Das soll nicht als Kritik aufgefasst werden, sondern als Hilfe für weitere Kunden. Wir sind gesund und mit vielen schönen Erinnerungen von diesem Land nach Hause zurückgekehrt. Besten Dank an das ganze Team.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Herzlichen Dank dafür euch die Zeit zu einer so genauen Schilderung eurer Reise genommen zu haben! Es hat mich sehr gefreut, euch persönlich kennengelernt zu haben bei eurem Aufenthalt in Bariloche. Aber das Schönste ist natürlich, dass ihr mit so vielen positiven Eindrücken nach Hause zurück gekehrt seid, die euch hoffentlich noch lang in Erinnerung bleiben werden. Viele herzliche Grüsse von Doris und dem Team!
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Sabrina und Randolf
4
Argentinien
Als Paar
Die Rundreise wurde von Diana hervorragend geplant und sie hat alle unsere Wünsche berücksichtigt. Besonders der Abstecher nach Chile war beeindruckend. Wir hätten uns für die einzelnen Stationen noch ein paar Empfehlungen z.B. für Restaurants gewünscht. Auch dass gerade in Chile das Buchen von Eintrittskarten für bestimmte Orte nur online möglich ist und dies möglichst früh erfolgen sollte ist ein Information, die herausgestellt werden sollte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo liebe Sabrina und Randolf, danke sehr für die positive Einschätzung der gerade erfolgten Rundreise. Esa ist oft etwas schwer, Restaurants zu empfehlen, denn da wissen die Rezeptionisten immer am Besten Bescheid. Oft ändern Köche, und ein Restaurant, was gestern noch gut war, ist heute schlecht. Aber gerne hätten wir trotzdem Tips gegeben, wenn wir diesbezüglich während der Reise eine Mail erhalten hätten. Die Eintrittskarten sind nun leider dieses Jahr besonders schwierig im Norden Chiles zu bekommen, da es verschiedene Institutionen bzw. BehÇorden sind. Da bereiten wir gerade eine Vorlage vor, die wir Ihnen leider nboch nicht schicken konnten, dafür möchte ich mich entschuldigen. Meist helfen auch da die Hotelrezeptionen weiter, aber natúrlich angenehmer, schon mit unserem Hinweis vorher gewesen. Nun wünsche ich noch langwährende schöne Erinnerungen and diese Rundreise, ja eigentlich sehr bunt was die Natur, und auch die Strassenbilder angeht. Ganz herzliche Grüsse, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Petra & Torsten
5
Argentinien
Als Paar
Wir hatten eine Rundreise durch Nordargentinien über die lokale Agentur von Diana gebucht. Das Team um Diana und Aleksandra hat dabei Hervorragendes geleistet! Sie haben den Ablauf genau nach unseren Vorstellungen organisiert. Alle Buchungen - Mietwagen, Hotels und sogar eine Zugfahrt - waren perfekt; alle erforderlichen Transfers haben termingerecht super funktioniert. Ihre fleißige und gewissenhafte Arbeit hat uns eine wunderschöne und unvergessliche Urlaubsreise beschert. Vielen, vielen Dank dafür!
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo liebe Petra und Torsten, Danke euch sehr für eure Zufriedenheit, dazu habt auch Ihr selber sehr viel beigetragen, und geniessen gewusst! Das ist auf solchen Reisen in zwar anderssprachigen bzw. -denkenden Ländern, aber mit so vielen Kontrasten und beeindruckenden Landschaften sehr wichtig und erlauben die schönsten Erinnerungen. Viel Spass und langwährende Freude beim Ansehen der sicher sehr schönen Bilder! Alles Gute, auch vom gesamten Team und Aleksandra ! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen
Fabian
4
Argentinien
Als Paar
Es war alles super organisiert und wir hatten eine wunderbare Reise. Alle Leute waren sehr bemüht (Hotel, Chauffeur, Stadtführer etc.) Die eine oder andere Unterkunft würden wir von der Lage her anders wählen.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Jeannie und Fabian, ganz lieben Dank für Ihr feed back und Freude über die gerade erlebte Rundreise ! Bzgl. der Lage der Hotels waren die meisten eigentlich ideal gelegen ausser in Chaltén und Calafate (hier aber mit schönem Blick), was wegen der doch ziemlich kurzfristigen Bestätigung bzw. Buchung wegen dann fehlender Verfügbarkeit leider keine grosse Auswahl mehr zu dem erwünschten Preis zuliess. Nun wünsche ich aber lange schöne Erinnerung an das Erlebte in Patagonien, mit seiner ganzen Weite, Vielseitigkeit und Schönheit. Ganz herzliche Grüsse, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
113 Bewertungen