Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00-13 Uhr und 14-18:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Anmelden
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00-13 Uhr und 14-18:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982

Reiseerlebnis
Vietnam

Estelle
Michael
gefiel es nach Vietnam zu reisen

Meine Reise durch Vietnam führte mich vom Norden (Hanoi, Ninh Binh, SaPa, Halong Bucht) über Zentralvietnam (Hue und Hoi An) in den Süden (Saigon/Ho Chi Minh City, Cu Chi Tunnel und das Mekong Delta). Auf der Reise erwarteten mich die unterschiedlichsten Eindrücke wie die quirligen Städten Hanoi und Ho Chi Minh City, die alte Kaiserstadt Hue mit Ihren tollen, alten Palastanlagen, die Reisfelder in der Bergregion um SaPa, die Karstfelsen in der Halong Bucht, das Mekong Delta. Allgegenwärtig sind dabei auch die Erinnerungen an die Kriege, erlebbar zum Beispiel in den Tunneln von Cu Chi. Vietnam hat wirklich für jeden etwas zu bieten! Spannend waren dabei für mich nicht nur die faszinierenden Landschaften, sondern auch das moderne Vietnam mit spontanen Karaoke-Veranstaltungen und einer tollen, modernen Tanzvorstellung im Theater in Saigon!
Reiseinformationen
Reise gemacht
Allein
Reisedaten
Mai
Preis der Rundreise
Mittel

Eine Tour mit Hilfe eines lokalen Agenten

Hong Tuoi
28 Bewertungen
Evaneos Mitglied
seit 2 Jahre
7. November 2016
Meinung von
Am meisten:
Ich liebe Wandern und ruhige Landschaften, daher war der Aufenthalt und die Wanderung in SaPa ein besonderes Erlebnis für mich, und auch die Bootsfahrt in der Halong Bucht war eine tolle Erfahrung. Sehr angetan war ich auch von der alten Kaiserstadt Hue. Hier wird aktuell eine Menge renoviert und insbesondere die Zitadelle ist absolut beeindruckend - ein Besuch sollte in keiner Vietnam-Reise fehlen! In Vietnam haben mich aber auch die Städte in Ihren Bann gezogen, die Hektik, Gerüche, Lichter und Geräusche erschaffen eine ganz eigene Atmosphäre! Dabei waren es dann insbesondere die spontanen Erlebnisse (Improvisierte Karaoke auf einem öffentlichen Platz, Walzer Tanzen in einem Park in Saigon...), die die Reise bereichert haben. Besonders angenehm wurde die Reise, da mir die gesamte Organisation von Hong Tuoi abgenommen wurde und ich mich somit voll auf den Urlaub konzentrieren konnte. Selbst, als meine Bootstour in der Halong Bucht am geplanten Termin abgesagt werden musste, da ein Taifun angekündigt war, wurde das Programm umgehend angepasst, und die Bootstour ein paar Tage später nachgeholt, alle anderen Stationen wurden dabei ebenfalls flexibel angepasst, so dass ich alle geplanten Stationen der Reise sehen konnte! Somit war es mir möglich, eine komplett individuelle Reise nach meinen Vorstellungen durchzuführen, ohne vor Ort Zeit für Planung und Organisation zu verlieren: Einfach top!
Am wenigsten:
Vom Mekong-Delta hatte ich mir ein wenig mehr erwartet, hier war ich doch überrascht, wie sehr die Region von großen Städten geprägt ist - auch dies ist aber eine wichtige Erkenntnis des Urlaubs! Der größte Nachteil der Reise war entsprechend, dass ich nach 21 Tagen schon wieder nach Hause musste, obwohl es noch einiges mehr zu erleben gegeben hätte...
Hong Tuoi
Hong Tuoi
Der lokale Experte
Hallo lieber Michael, Im Namen unserer Reiseagentur bedanke Ich mich bei Dir sehr für deine Rundreise im Oktober – November 2016. Ich freue mich sehr zu hören, dass Du mit der Reise durch ganz Vietnam zufrieden warst und nach 21 Tage durch ganz Vietnam wünschst Du noch weiter in Vietnam zu entdecken. Ich wünsche Dir alles am besten, die beste Gesundheit, viel Glück und Freude im Leben und Erfolg an der Arbeit und hoffentlich haben wir eine Chance in der Zukunft wiederzusehen. Meine besten Grüsse aus Saigon, Hong Tuoi