Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Venezuela

4.5
2 Bewertungen
Fam. Wiesel
5
Venezuela
Als Paar
Leider gibt es hier nicht genug Platz, um alle unsere Eindrücke zu hinterlegen. Aber kurz gesagt, wir haben erst einen kleinen Teil des Landes sehen können und wir würden gern auch noch den Rest erkunden.
Am meisten:
Die Reise in ihrer Gesamtheit war ein wahres Erlebnis. Vor allem die Menschen, aber auch die Landschaft. Und auch unser Guide, Manuel, hat viel dazu beigetragen. Ohne Ihn wäre die Reise nicht die gleiche gewesen. Das wir das Glück hatten, die Schildkrötenbabys freilassen zu können, war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis.
Am wenigsten:
Ob die Hotels, oder die Unterkünfte bei den Ureinwohnern, wir waren mit den Unterkünften durchweg zufrieden. Allerdings war die Unterkunft in Caripe (Pueblo pequeno) die einzige, von der wir wirklich enttäuscht waren. Hier mangelte es primär an Sauberkeit, wobei die Schabe, die uns nachts in der Küche besuchte, dann der 'krönende' Abschluss war.
vengelke
4
Venezuela
Als Paar
Der Reiseleiter Alexander Cordero Blanco war ausgezeichnet, aufmerksam, hilfsbereit, immer erreichbar und hatte viele Information und Antworten. Während der Fahrt waren die Infos jedoch spärlicher, da meistens die Gespräche mit dem Fahrer in spanisch geführt wurden. Die Reisebeschreibung war manchmal unzutreffend und auch geschönt. Die Bootsfahrt zum Salto Angel ist in der Trockenzeit nicht möglich. Ob die Reise in der Trockenzeit überhaupt ratsam ist, bleibt fraglich. Die Organisation der Reise war sehr gut und zuverlässig. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Hinblick auf nur zwei zahlende Gäste akzeptabel.
Am meisten:
Fahrt durch die Anden Bootfahrt im Nationalpark Mochima Tolles Ambiente in der Posada Casa Grande Ciudad Bolivar
Am wenigsten:
- Fehlende Programmpunkte in Merida. da am Montag alles geschlossen war. - 3 Tage Aufenthalt im Hato CanaFistola waren eine Zumutung: 36°C heiße kleine Räumen, in einem schmalen Bett, ohne ausreichende Hygiene: durchgeschwitzte Bettwäsche, nur je ein Handtuch, keine Leerung des Mülleimers mit gebrauchtem Toilettenpapier. Die staubige Ausflüge waren äußerst uninteressant. Die einzige Küche, die kein vegetarisches Essen servierte. - Enttäuschender 'Höhepunkt': Trotz Regens flogen wir nur ca. 20 Min. in einer vollbesetzten Cessna zu den Tafelbergen und dem Salto Angel. Das Abwarten der späteren besseren Witterung wurde vom Piloten verweigert, der allein auf Gewinnerzielung gerichtete Interessen hatte. - Die Fahrt von Ciudad Bolivar bis Caripe erfolgte in einem Allradfahrzeug mit harter Federung, durchgesessenen Sitzen, harter Federung und beschwerlichem Ein-/Ausstieg. Nach Weigerung der Weiterfahrt wurde das Fahrzeug gewechselt.