Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Jekaterinburg

Jekaterinburg (Russland)

Praktische Informationen über Jekaterinburg

  • Parks und Gärten
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Museen
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
36 Stunden von Moskau mit der Bahn
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
24 verfasste Bewertungen

Um ganz in die russische Kultur einzutauchen, ist nichts besser geeignet, als ein paar Tage in Jekaterinburg, der viertgrößten Stadt Russlands, zu verbringen!

Mein Tipp:
Allerdings sprechen hier allerhöchstens die jungen Leute und das Hotelpersonal Englisch. Bewaffnen Sie sich also mit einem französisch-russischen Wörterbuch und legen Sie los!
Meine Meinung

Mit ihrer Lage im Ural ist diese Stadt von europäischen und asiatischen Einflüssen geprägt, bleibt aber in ihrer Seele tief russisch.

Schon bei der Ankunft mit dem Zug gibt es zwischen Industrieabfällen und tristen Gebäuden nicht viel zu sehen. Dies ist leider nur allzu typisch für Russland. Abgesehen davon, dass es schwierig war, meine Jugendherberge zu finden (das ist ebenfalls typisch für Russland), kam ich mir in der Stadt ein wenig so vor, als sei ich ein Außerirdischer von einem anderen Planeten, der auf einer Erkundungstour hier gelandet ist. Ich verstand kein einziges Zeichen und wurde auch noch regelmäßig von den Leuten angestarrt.

Auf unserer Besichtigungstour sahen wir die orthodoxe Kathedrale, das geologische Ural-Museum, eine Oper, eine Philharmonie sowie den Friedhof Schirokaja-Retschka. Dennnoch ist Jekaterinburg eine lohnenswerte Etappe auf einer Reise nach Russland, ganz besonders an Bord der Transsibirischen Eisenbahn.

Jekaterinburg