Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Ruanda

5
3 Bewertungen
Kyra Damaris
5
Ruanda
Alleine
Kefar war so ein toller Tourguide - mein Vater und ich haben uns so super mit ihm verstanden, die Zeit war wundervoll. Die Gespräche mit ihm und wie er auch spontan auf uns eingegangen ist, waren unbezahlbar. Die Gorillaerfahrung mitten im Wald war so wichtig und toll, auch wenn der Aufstieg anstrengend war.. Ich hatte insgesamt nicht zu viele Erwartungen und die, die ich hatte, wurden eindeutig übertroffen. Sämtliche Ausflugspunkte waren toll… Vivian auch für Notfälle zu erreichen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich über alle Erfahrungen.
Martin - Austria
5
Ruanda
Als Paar
Ruanda ist eine Perle in Afrika. Sehr gut gefallen hat uns eigentlich Alles. Vivian war sehr bemüht. Der Guide Evariste war sehr erfahren und ist aussergewöhnlich geeignet.
Am meisten:
Der KIVU See hat eine angenehme Atmosphäre und alles darum hat uns am Besten gefallen.
Am wenigsten:
Ruanda muss nur noch die sanitären Anlagen verbessern, dann wäre alles perfekt...
Vivian
Die lokale Agentur von Vivian
Hallo Martin - Austria, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung abzugeben. Es freut mich sehr das euch die Reise gefallen hat. Ja die Schweiz Afrikas, wie Ruanda auch genannt wird, ist wirklich wunderschoen. Euer Guide ist sehr erfahren und hat auch mein volles Vertrauen. Ich denke das die sanitaeren Anlagen in der naechsten Zeit sich verbessern werden Vielen Dank fuer euer Vertrauen und das ihr bei Evaneos gebucht habt. Liebe Gruesse Vivian.
Die lokale Agentur von Vivian entdecken
24 Bewertungen
Sabine
5
Ruanda
Als Familie
Nachdem wir bereits eine Woche auf einer anderen Projektreise in den Regionen Kigali und Muhanga waren, fand die Reise mit Evaneos/statt, die 6 Tage dauerte: Am ersten Tag fuhren wir ab Kigali nach Karongi, Lake Kivu. Unterwegs besuchten wir einen Markt mit schönem Kunsthandwerk und wurden kurz vor der Ankunft in Karongi von einem Velorennen aufgehalten, wodurch wir den einheimischen Markt besichtigten. Aufenthalt in der Cormoran Lodge während eines Tages und wunderschöne Bootsfahrt auf dem idyllischen See. Weiterfahrt bis Nyungwe Forest National Park, wo wir vier Tage im Nyungwe Top Hill View Hotel logierten. Das Personal war sehr zuvorkommmend, bot einen excellenten Service und sehr gutes Essen. Die oben beschriebenen Ausflüge an zwei Tagen waren sehr schön und eindrücklich. Ein weiteres Highlight war der Besuchs unseres Patenkindes im Bugarama Valley, welches durch die Kinderhilfsorganisation geplant wurde. Unser toller Mapendano-Guide und Driver führte uns sicher ans Ort und war mit seinen guten Kenntnissen und dem sicheren Fahren in jeder Hinsicht eine grosser Bereicherung! Am Schlusstag ging die Fahrt über Huyé (Besichtigung von Kings Palace) nach Kigali, wo wir pünktlich am Flughafen eintrafen.
Am meisten:
Verschiedene Höhepunkte: 1. Wundervoller Aufenthalt in Karongi am Kivu See (landschaftlich) 2. Die Ausflüge im Nyungwe Forest National Park (Schimpansen-Tracking, Kolobus Monkeys und Canopy-Trail) 3. Der Besuch unseres Patenkindes im Südwesten sehr bewegend 4. Unser Guide war in jeder Hinsicht top!
Am wenigsten:
Das Essen in der Cormoran Lodge war durchschnittlich. Zudem mussten wir beim Abend- und Mittagessen je eine Stunde auf's Essen warten. Sonst alles bestens.