Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Jostedal Glacier National Park

Jostedal Glacier National Park (Norwegen)

Praktische Informationen über Jostedal Glacier National Park

  • Wandern / Trekking
  • Berge
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
5 Autostunden von Bergen
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
24 verfasste Bewertungen

Dieses Erlebnis im Nationalpark um den wichtigsten Gletscher Norwegens war für mich eine Begegnung mit der Erdgeschichte und eine großartige Naturerfahrung.

Mein Tipp:
Wenn Sie ins Jostetal reisen, empfehle ich Ihnen, sehr bequeme Wanderschuhe mitzunehmen, ansonsten werden Sie den Aufenthalt nicht genießen können. Es erwarten Sie lange Wanderungen mit der ein oder anderen Herausforderung.
Meine Meinung

Nach meinem Besuch in Bergen, an der Westküste gelegen, fuhr ich ins Jostetal. Dafür benötigte ich fünf lange Stunden mit dem Auto, aber die Landschaft, durch die es ging, war einfach atemberaubend. Das war der wohl schönste ungeplante Roadtrip durch Norwegen, den ich gemacht habe!

Der Nationalpark selbst wartet mit einer beeindruckenden Tier- und Pflanzenwelt auf - auch wenn fast die Hälfte davon vom Eis bedeckt ist. Ich war hin und weg von der Schönheit und den Farben des Jostedalsbreen-Nationalparks und voller Vorfreude, als ich erfuhr, dass wir auf den Gletscher hinaufsteigen können. Mit Steigeisen und einem Pickel ausgerüstet machten wir uns in einer Seilschaft zu fünft oder zu sechst an den Aufstieg. Zu Beginn fand ich dies relativ schwierig, besonders wenn es darum ging, auf dem Eis Halt zu finden. Und zudem das Seil, an dem ständig gezogen wird und das einen dazu zwingt, unaufhörlich neu das Gleichgewicht zu finden. Ich fand es schade, dass wir vorab nicht mehr Erklärungen dazu bekamen, was mir sicherlich mehr Selbstvertrauen bei dieser Erfahrung gegeben hätte.

Man beendet das Abenteuer mit einem großen Respekt für die Kräfte der Natur und die Personen, die jeden Tag Seite an Seite mit diesen leben.

Der Gletscher Jostedalsbreen