Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Martinique

5
eine Bewertung
Mlada
5
Martinique
Alleine
Meine Lieblingsausflüge waren das sog Schildktötentauchen, der l'Anse noire, und die Wanderung auf dem Vulkan mit Felicie ( une guide, sehr freundlich, sehr zuvorkommend u jm , der einem Sicherheit gibt ) , die Dame, bei der ich wirklich das Gefühl hatte in besten Händen zu sein, war Sylvia von eurer agence.. Sie hat sich so viel Mühe gegeben! Die 2. Woche habe ich im Norden der Insel verbracht u war ganz begeistert von meinem Gastgeber Raymond - der Norden ist ländlicher u echter u auch zum Glück einsamer - ausser am WE die Strände 😄aber wen wunderts bei dem Wetter , zum schnorcheln u schwimmen ist der Süden allerdings tausend mal schöner für mich, da das Meer dort nicht so gefährlich ist, viele kleine/ grössere schöne Buchten, wunderhübsche Fische, Pelikane, die kaum menschenscheu sind..Im Norden kann man wunderschöne Wanderungen durch Wald u Natur machen - Mangusten, verschiedene Kolibris sind öfter anzutreffen.. Leider scheinen die Vogelspinnen von der Insel zu verschwinden, ob aufgrund eines gewissen Klimawandels o der ausgiebigigen Spritzerei der Franzosen sei dahingestellt - o beidem..Ich war natürlich auch zur heissesten Zeit auf der Insel u am trockenstem Fleckchen in der 2. Woche ( le Carbet ) .. hatte aber extra einen Ausflug in eine andere Gegend gebucht.. 🕷
Am meisten:
Die Strände, die Muscheln, die Freundlichkeit u Entspanntheit der Menschen, etwas Unkompliziertes war immer dabei.. Die Tier - u Pflanzenwelt waren beeindruckend , der Vulkan wunderschön anzuschauen - die mythischen Geschichten um den Regenbaum waren ' toll '..
Am wenigsten:
Der Krach bei der Hotelanlage ' le Courbaril ' - ich hatte das vorletzte Häuschen vor dem Supermarkt u der hatte einen Stromgenerator o etwas in der Art🙄- der / das lief die ganze Nacht mit furchtbarem Krach - ansonsten waren die Menschen dort auch sehr hilfreich u die Atmosphäre war geschützt, dadurch das es eingezäunt war , Privatsphäre war also gegeben, was ich als sehr angenehm empfunden habe - dieser Krach allerdings ist ein Grund für mich nicht mehr dort abzusteigen.