Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Kambodscha

4.7
128 Bewertungen
Claudia
5
Kambodscha
Als Paar
Die Reise war von Doris ganz toll organisiert und entsprach genau unseren Vorgaben. Wir haben viele spannende Dinge erlebt, tolle Guides gehabt, interessante Orte gesehen, die Organisation hat wunderbar funktioniert, alle waren immer sehr pünktlich. Die Agentur in Kambodscha stand uns jederzeit zur Verfügung und war innerhalb von Minuten erreichbar. Vielen Dank, es war so toll, wir werden wieder mir Evaneos reisen. Wir empfehlen das freundliche Kambodscha ganz unbedingt weiter als Reiseland!
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Claudia, vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich sehr, dass eure Hochzeitsreise so verlaufen ist, wie ihr es euch vorgestellt habt! Herzliche Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Kerstin
5
Kambodscha
Als Paar
Der Veranstalter *** hat unseren Urlaub zu einem Erlebnis gemacht. Ob es im Vorfeld die Planung mit Doris war oder vor Ort die mega sympathische Betreuung, es war einfach perfekt. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und aufgehoben gefühlt. Alle Guides und Driver waren zuverlässig und pünktlich zur Stelle. Klare Weiterempfehlung! Das *** Camp war zwar ein schöner Platz in der Natur, jedoch hatten wir andere Erwartungen an die Sichtung von Tieren bzw Pflanzen. Der Aufwand dahin zu kommen, hat sich für uns nicht wirklich gelohnt. Das Personal da war aber sehr gut.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Kerstin, vielen Dank für das positive Feedback! Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und ihr euch auf der Reise wohl gefühlt habt! Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Renate
4
Kambodscha
Als Paar
Uns hat die Auswahl der Hotels sehr gut gefallen. Sie waren alle wirklich sehr schön und alle mit Pool. Die Reiseleiter waren alle sehr kompetent und freundlich das gleiche trifft auf die Fahrer zu.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Renate, vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass Sie mit den Guides, Fahrern und auch Hotels zufrieden waren und hoffe, Sie haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Christof
5
Kambodscha
Als Paar
Wir wurden von Anfang an tipptopp betreut, sehr individuell auf unsere Wünsche und Ideen eingehend, nicht aufdringlich mit vielen guten Tipps versorgt. Die Betreuung durch den lokalen Partner in Kambodscha war unglaublich toll!!! Freundlich, pünktlich, kompetent, flexibel, ideenreich, persönlich, und, und und - immer gerne wieder!!!
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Christof, fein, ich freue mich, dass die Reise gut gelungen war und ihr euch sehr wohl gefühlt habt, danke für das positive Feedback. Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Reimund
5
Kambodscha
Als Paar
Wir haben die Reise sehr genossen wegen der perfekten Organisation und Betreuung, nicht zuletzt aber auch wegen der zugewandten, freundlichen und lebensbejahenden Mentalität der Menschen in Kambodscha. Vielen Dank an Doris, die alle unsere Vorstellungen in ein faszinierendes Programm in Siem Reap, Phnom Penh, Koh Rong und Kampot umgesetzt hat. Vielen Dank an die lokale Agentur und hier insbesondere an André und Kanha für die Organisation vor Ort, die persönliche Begrüßung in Siem Reap und die Rund-um-die-Uhr-Kommunikation über WhatsApp. Wir haben uns jederzeit sehr gut begleitet und betreut gefühlt. Alle Führer / Fahrer haben uns immer pünktlich abgeholt und engagiert und kompetent in deutscher bzw. englischer Sprache durch die Sehenswürdigkeiten geführt und sind auf unsere Wünsche und Fragen stets ausführlich eingegangen. Kleine Herausforderungen wurden souverän gemeistert (liebste Aussage: Everything under control :-)). Die ausgewählten Hotels (**** in Siem Reap, **** in Phnom Penh, **** Resort auf Koh Rong und **** Hotel in Kampot) können wir ohne Einschränkungen empfehlen.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Reimund, vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat und ihr eine wunderbare Reise hattet! Liebe Grüße von Doris und dem Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Kirsten
5
Kambodscha
Als Paar
Unsere Reise war perfekt organisiert, alles hat super geklappt. Dies gilt sowohl für die Reiseplanung als auch für die Durchführung vor Ort mit der lokalen Agentur. Es war alles so, wie wir es uns vorgestellt haben - wir waren rundherum zufrieden.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Kirsten, vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat und ihr die Reise genießen konntet und hoffe, ihr habt eine MEnge schöner Erinnerungen mit nach Hause genommen! Alles Liebe, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Marco
4
Kambodscha
Als Paar
Top Beratung bevor die Reise begann. Auch die Begleitung während der Reise war hervorragend. Die Benachrichtigungen und das updateten während der Reise über WhatsApp hat sehr gut funktioniert und war einfach zu handhaben.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Marco, vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass du dich vor und während eurer Reise gut beraten und betreut gefühlt hast. Interessant wäre für mich noch, wie euch die Mekong Cruise gefallen hat, vielleicht magst du mir da noch eine kurze Rückmeldung dazu geben. Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Heike V.
5
Kambodscha
Alleine
Die Reise war perfekt organisiert. Es gab viel zu sehen außerhalb des „ Mainstreams“ . Die lokale Reiseagentur war kompetent, immer erreichbar, und konnte auch meine spontanen Wünsche erfüllen . Und haben sich persönlich mit mir getroffen und während der ganzen Reise den Kontakt zu mir gehalten. Das war für mich, die ich schon viel in der Welt herumgekommen bin, eine neue und wertvolle Erfahrung.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Heike, vielen Dank für Ihr so positives Feedback! Ich ferue mich sehr, dass Sie bei dieser Reise auch noch neue Erfahrungen machen konnten - der persönliche Kontakt zu unseren Gästen ist uns ganz wichtig! Schön, dass alles so gut geklappt hat! Ich hoffe, Sie konnten viele besondere Erinnerngen mit nach Hause nehmen! Herzliche Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Fosi
5
Kambodscha
Alleine
Die Reise war gut organisiert und sehr abwechslungsreich. Tolle Ausflüge mit interessantem Programm. Es hat fast alles sehr gut geklappt, und wenn nicht, war unsere lokale Ansprechperson sehr bemüht, schnell eine gute Lösung zu finden. Was weniger toll war, waren die Englischkenntnisse der Guides, die wir in Siem Reap und Phnom Penh hatten. Das Niveau ist nicht sehr gut und es wäre allenfalls besser, die Info vorher schriftlich zu erhalten, damit man sich einlesen kann und auf einen Guide zu verzichten. Ansonsten kann ich Evaneos sehr empfehlen und würde wieder über diese Agentur buchen.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Susanne, vielen Dank für deine großteils positive Bewertung. Der Sache mit den Guides sind wir nachgegangen, da unsere üblicherweise sehr gute Englischkenntnisse haben. Es hat sich herausgestellt, dass der geplante Guide mit einem anderen, den wir nicht kennen, gegen unser Wissen Dienst getauscht hat. Wir haben den Guide verwarnt und hoffen, dass so etwas nie wieder vorkommt! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die für euch dadurch entstanden sind! Euch eine ruhige Adventzeit, ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr! Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Kerstin Müller
5
Kambodscha
Als Paar
Es war wirklich eine tolle Reise, sehr vielfältiges und interessantes Reiseland mit 'Rund-um-sorglos'-Betreuung. Wir können dies nur empfehlen und würde die Reise jederzeit wieder buchen.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Kerstin, vielen Dank für das prositive Feedback. Ich freue mich, dass ihr die Reise genießen konnten und hoffen, Sie haben jede Menge feine Erinnerungen aus Kambodscha mitgenommen! Wir wünschen Ihnen eine ruhige Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest! Liebe Grüße von Doris und Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Silvia
5
Kambodscha
Als Familie
Wir haben ein paar wundervolle Tage mit unseren 2 Kindern (10/12) in Kambodscha / Siem Reap verbracht. Von der Planung bis hin zur Reise hat alles wunderbar geklappt. Das Team war immer erreichbar und hat sich regelmäßig proaktiv bei uns gemeldet. Der Reiseleiter war super freundlich, hat gut deutsch gesprochen und uns toll betreut. Wir können die lokale Agentur wirklich sehr empfehlen und würden jederzeit wieder buchen.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Silvia, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich, dass Sie die Reise mit Ihrer Familie genießen konnten und dass alles gut geklappt hat. Vielleicht kommen Sie ja wieder einmal nach Kambodscha - wir zeigen Ihnen gerne auch die weiteren Gegenden des Landes! Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Evaneos
Hallo Silvia! Wir danken Ihnen für diese positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung! Wie schön zu lesen, dass Sie eine tolle Familienreise in Kambodscha hatten! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
Nadine
2
Kambodscha
Alleine
Dies war meine zweite Reise mit Evaneos nach Kambodscha. Ich habe mich ein zweites Mal für Evaneos und Kambodscha entschieden, weil ich beim ersten Mal so begeistert war. Ich habe mir auch ganz bewusst wieder Mitte April, der Zeitpunkt des Khmer Neujahres, ausgesucht. Das muss man einfach mal erlebt haben! Dieses Mal war ich jedoch sehr enttäuscht von der Orga bzw. Ausführung der Reise und auch etwas verärgert, schließlich ist man weit gereist. Die Reise begann in Siem Reap und Angkor Wat. Der Guide war kaum zu verstehen. Ich arbeite international und habe täglich mit den verschiedensten englischen Aussprache zu tun, aber dieser Guide, der uns durch Angkor Wat führte, war wirklich nicht zu verstehen. Er schien auch sonst weder qualifiziert, kompetent, noch kundenorientiert. Er hat kaum uns auf schnellsten Wege durch den Tempel gelotst und kaum etwas erzählt. Da ich den Vergleich von 2019 hatte und es damals super spannend fand, wollte ich meiner Begleitung das gleiche Erlebnis bieten und habe immer wieder nachgefragt. Der Guide ist auf meine Fragen entweder nicht eingegangen oder hat etwas komplett absurdes erzählt. Z.B. ist der Tempel, als auch das Stadtbild, voller Abbilder von Tänzerinnen und von Schlangen. Das diese nur zur Deko da waren und keine Bedeutung haben, wage ich zu bezweifeln und habe ich auch anderes in Erinnerung. Zudem sind dort ja sehr viele englisch oder deutschsprachige Guides; wenn man mal in eine andere Gruppe reingelauscht hat, entsprach dies auch meinen Erinnerungen zu den Erzählungen. Unser Guide hat sich eher darauf konzentriert sich über die aktuelle Regierung zu beschweren (ich würde niemals über Politik in Kambodscha sprechen!) oder uns zu erzählen wie viele Toursten in den letzten Jahren in Angkor Wat umgekommen sind. Die schönen Fotospots wurden auch ausgelassen und an den Elefantenterassen sind wir einfach kommentarlos vorbeigefahren. Auch verloren wir ihn immer wieder aus den Augen oder haben nach dem Essen 20min in der Sonne auf ihn und den Fahrer gewartet und wussten nicht wo sie waren. Die Foodie Tour war sensationell und vollkommen unerwartet! Wir dachten, es wird eine Street Tour, aber das Gegenteil war der Fall! Der wirklich gute Aperitif wird in einer Kunstgalerie serviert, die Vorspeise in einem tollen französischen Restaurant in einer 'Sackgasse'. Die Elefantentour war gut (auch wenn der Fahrer krank war, mitten im Verkehr ohnmächtig geworden ist und der junge Guide, der keine Fahrerfahrung hatte, vorsichtig weitergefahren ist um die Tour noch nicht ausfallen zu lassen). Weiter ging es auf die Insel nach Koh Rong Sonloem mit Zwischenstopp in Phnom Penh. Abholung am Hotel war 8 Uhr. Der Fahrer sollte uns nach Sihkanouville zur Fähre bringen. Wir wurden am Parkplatz abgesetzt und er hat uns noch gesagt wo wir hin müssen um uns für die Überfahrt anzumelden. Beim Schalter angekommen, wurden wir nach den Tickets gefragt. Wir hatten natürlich keine. Nach Diskussionen und recherchieren des Angestellten, wurden wir aber mitgenommen, denn unsere Namen waren hinterlegt. Nachdem wir am Hotel angekommen waren und wieder WiFi hatten, stellte ich fest, dass mir die lokale Agentur um 8:20 Uhr eine WhatsApp schickte, mit dem Hinweis, dass der Fahrer wartet und einer PDF mit den Tickets für die Fähre......zu der Zeit waren wir schon lang unterwegs! Warum konnte man das nicht vorher schicken? Darauf habe ich die lokale Agentur auch hingewiesen, dass ich ausschließlich nur in den Hotels WiFi habe und sie mir Informationen bitte rechtzeitig zusenden sollen. Das nächste Mal wurde mir 3 min vor der vereinbarten Abholung eine Nachricht geschickt. Auch diese Nachricht hatte ich nicht mehr rechtzeitig empfangen, da ich da schon pünktlich im Auto saß und somit auch nicht mehr in der WiFi-Zone. Das Hotel auf Koh Rong Soloem hatte nichts mit einem Sterne-Hotel zu tun! Das Zigarettenpapier des Gastes zuvor, lag auch noch nach 4 Tagen unterm Bett, Dusche und Toilette wurden nicht geputzt, das Essen im Restaurant nicht genießbar, Null Service. Andere Gäste sagten auch, dass sie hier nicht nochmal buchen wurden. Vorletzter Tag: Wir hatten leider das Pech einen Guide zu haben, der krank war und sich frühzeitig verabschieden musste. Aber trotz dessen, dass er krank war, war er sehr engagiert und hat uns mit vielen Informationen versorgt. Und das Wichtigste: er konnte fließend Englisch. Letzter Tag: Wir hatten einen neuen Guide: sehr kompetent, engagiert, mit fließenden Englischkenntnissen. Er ist auf jede Frage eingegangen und hat sie ausführlich beantwortet. So hätten wir uns die ganze Reise vorgestellt und gewünscht! Dieser Guide hat uns auch bestätigt, dass der Guide in Siem Reap/Angkor Wat totalen Unfug erzählt hat.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Nadine, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Rückmeldungen, sowohl positive als auch negative, immer ernst und werden damit arbeiten, um unser Service auf ein höheres Niveau zu bringen. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Guide in Angkor nicht zufrieden waren. Da wir ja über What's App mit Ihnen in Verbindung standen, ist es schade, dass Sie uns diesbezüglich keine Nachricht geschickt haben. So hätten wir den Guide austauschen können. Im Eden Resort haben wir guten Kontakt zum Betreiben und schicken vielen Gäste dorthin. Wir haben bisher keinerlei Beschwerden bekommen. Auch hier ist es schade, dass Sie uns nicht Bescheid gegeben haben, so haben wir nicht reagieren können. Andre hat Sie doch am ersten Abend persönlich begrüßt und Ihnen gesagt, Sie mögen sich doch bitte melden, wenn irgendetwas nicht passt. Da Sie das leider nicht gemacht haben, konnten wir nichts für Sie tun. Dennoch freut es uns, dass Sie die Foodie Tour, die Elefantentour und den Guide in Phnom Penh sehr genossen haben und wir hoffen, Sie konnten sich doch einiges Positives von dieser Reise mit nachhause nehmen. Liebe Grüße, Doris und das Team von ***** *****
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Evaneos
Liebe Nadine, Vielen herzlichen Dank hinsichtlich Ihres Feedbacks. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise nicht zur vollsten Zufriedenheit verlief. Wir werden die genannten Punkte mit der Agentur besprechen, um hierbei unsere Serviceleistung zu verbessern. Dennoch freut es uns zu hören, dass einige Aktivitäten wie die Foodtour Sie zufriedenstellen konnten! Mit besten Grüßen, das Evaneos Team
Thorsten Moritz
5
Kambodscha
Als Gruppe
Eine sehr gute Organisation der Reise, hohe Fachkompetenz vom deutschsprachigen Guide Vipi. Ihm gilt besonderer Dank!!! Zusammenfassung: Ich empfehle euch weiter. Liebe Grüße von Thorsten mit Freunden
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Thorsten, vielen Dank für dein positives Feedback. Ich freue mich, dass ihr durch Vipi vieles erfahren habt und bedanke mich auch für eure Weiterempfehlung! Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns so sehr, dass Sie mit Ihrer Reise zufrieden waren. Ihr Evaneos Team
Michael
4
Kambodscha
Alleine
Kompetente 'vor Ort' Reisebegleitung, schnellste Reaktionen, überaus freundlich und sofort lösungsorientiert! Kompliment an Frau Vatana !
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass wir Ihren Wünsche stets nachkommen konnten, das Kompliment an Vatana leite ich gerne weiter! Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos Team
Monika und Klaus
5
Kambodscha
Als Paar
Die Reiseroute und Programme sehr interessant, abwechslungsreich und ausgewogen. Sehr gute Guides , zuverlässige Fahrer Hotels von der Qualität und dem Standard herunterschiedlich ( Koh Rong und Siem Reap verbesserungswürdig) Organisation und Betreuung vor Ort sehr gut ( Dankeschön
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Lieber Klaus, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass die Reise für Sie interessant, abwechslungsreich und ausgewogen war. Fein, dass auch alles geklappt hat mir den Guides und Fahrern. Vielen Dank auch für die Rückmeldung zu den Hotels. Sie wollten gerne nach günstigen schauen, tut mir leid, dass Sie das in Siem Reap und Koh Rong dann nicht optimal genießen konnten. Ich werde diese beiden eher nicht mehr empfehlen. Alles Liebe, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
129 Bewertungen
Evaneos
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns so sehr, dass Sie mit der Reise zufrieden waren. Ihr Evaneos Team