Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
See Pehoe

See Pehoe (Chile)

Praktische Informationen über See Pehoe

3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Stunden im Auto von Puerto Natales im Park Torres del Paine
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen November und März
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Der Lago Pehoé befindet sich im Nationalpark Torres del Painezwischen der chilenischen und der argentinischen Grenze, in nur 150 km Entfernung von Puerto Natales.

Mein Tipp:
Für eine kurze Amateurwanderung durch den Park sollten Sie einen Tag einplanen, wohingegen sportliche Wanderer dort bis zu einer Woche verbringen können. 
Meine Meinung

Der Nationalpark Torres del Paine, von der Unesco zum nationalen Biosphären-Schutzgebiet erklärt, erstreckt sich auf einer Fläche von 180.000 Hektar im Herzen der Seenzone Patagoniens. In diesem Paradies für Wanderfreunde befindet sich der Lago Péhoé, ein großartiger Gletschersee von 22 km².

Diesen hübschen See mit türkisfarbenem Wasser entdeckt man am besten bei einer Wanderung durch die Natur. Auf Ihrem Weg enthüllt Ihnen das chilenische Patagonien seine ganze Schönheit, mit Gletschern, Bergen, Seen und Flüssen. Am Rande der Wege zeigt sich zaghaft die patagonische Fauna. Wer großes Glück hat, kann einen Andenkondor beobachten oder patagonische Füchse, sowie viele weitere wilde Tiere.

Abgesehen vom Lago Pehoé, beherbergt der Nationalpark Torres del Paine auch die drei berühmten Torres del Paine-Gipfel, den Grey-Gletscher, die Wasserfälle des Salto Grande (von wo das Seewasser stammt) und des Salto Chico, sowie einen Teil des Eisfelds Patagoniens.

Lago Pehoé