Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Marco - Experte für klassische Rundreisen in Brasilien
Reiseplanung kostenlos starten Das Team von Marco freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
MarcoExperte für klassische Rundreisen in Brasilien

81 Bewertungen
Marco - Experte für klassische Rundreisen in Brasilien
  • Klassiker
  • Tauchen und Schnorcheln
Als lokale Reiseagentur in Brasilien mit Fokus auf maßgeschneiderte Reisen planen wir gerne Ihre Traumreise nach Brasilien. Wir sind schon seit 17 Jahren ein erfolgreiches, kleines Team mit Basis in Curitiba und uns verbindet eine große Reiselust. Wir teilen regelmäßig unsere Erlebnisse in Brasilien und erreichen so geballtes Wissen über ein Land, das fast so groß wie Europa ist. Aus der großen Vi... Als lokale Reiseagentur in Brasilien mit Fokus auf maßgeschneiderte Reisen planen wir gerne Ihre Traumreise nach Brasilien. Wir sind schon seit 17 Jahren ein erfolgreiches, kleines Team mit Basis in Curitiba und uns verbindet eine große Reiselust. Wir teilen regelmäßig unsere Erlebnisse in Brasilien und erreichen so geballtes Wissen über ein Land, das fast so groß wie Europa ist. Aus der großen Vielfalt an Naturschauplätzen, kulturellen Orten und Traumstränden, finden wir für unsere Gäste immer wieder einzigartige Erlebnisse und Unterkünfte, die sonst nur wenige kennen und unterstützen gleichzeitig unsere regionalen Partner. Schildern Sie uns Ihre Wünsche und Interessen, wir planen mit Ihnen eine Reise, die Sie noch lang in Erinnerung behalten werden. Mehr sehen
Evaneos Mitglied:vor 7 Jahren
Agenturerfahrung:23 Jahre
Mit Sitz in:Curitiba,Brasilien
Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Rundreiseideen

Diese Ideen können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten: Länge, Etappen, Unterkünfte, Aktivitäten...

Die lokale Agentur von Marco entdecken

Das Bild zeigt eine Bucht in Brasilien.

Die lokale Agentur von Marco entdecken

Die lokale Agentur von Marco entdecken
Das Bild zeigt eine Bucht in Brasilien.
 In Brasilien gibt es nichts, was es nicht gibt, deshalb hat man nach dem ersten Besuch auch gleich Ideen für drei weitere.  
Marco
Das Adrenalin steigt im Pantanal, wenn man ein großes Tier beobachten kann. Alles wird still und man konzentriert sich auf den Moment.
Das Bild zeigt Sao Paulo.
Lieblingsreisen
  • Das Adrenalin steigt im Pantanal, wenn man ein großes Tier beobachten kann. Alles wird still und man konzentriert sich auf den Moment.
  • Der Kontrast vom Regenwald zum Großstadt!

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Das Bild zeigt einen Fluss in Brasilien.
Unser verantwortungsvolles Engagement
Um den Tourismus in Brasilien nachhaltig zu gestalten unternehmen wir u.a. folgende Dinge: - Wir nutzen stets recycletes Druckerpapier und kein Plastikgeschirr im Büro. Wir trennen unseren Müll. Wir verbessern aktiv die soziale Situation von Frauen (da wir fast nur Mitarbeiterinnen haben) und die von unseren lokalen Partner-Gemeinden. Wir engagiere... Um den Tourismus in Brasilien nachhaltig zu gestalten unternehmen wir u.a. folgende Dinge: - Wir nutzen stets recycletes Druckerpapier und kein Plastikgeschirr im Büro. Wir trennen unseren Müll. Wir verbessern aktiv die soziale Situation von Frauen (da wir fast nur Mitarbeiterinnen haben) und die von unseren lokalen Partner-Gemeinden. Wir engagieren lokale Mitarbeiter und geben ihnen regelmäßig Trainings zum Thema Nachhaltigkeit. Wir kaufen unsere Büromaterialien lokal ein. Wir schaffen Anreize für die Nutztung von Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel für unsere Mitarbeiter. Wir halten unsere Besuchergruppen klein, um die Tiere und Pflanzen nicht zu stark zu beeinflussen. Wir empfehlen lokale Produkte, jedoch nicht solche die aus gefährdeten Tierarten gemacht worden sind, an unsere Besucher. Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

81 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • C.Becker
    C.Becker
    3. März 2024
    Kommentar :
    Alles super.Marco war sehr engagiert,hat sich in der Planungsphase viel Mühe gegeben und war während unserer Reise auch sofort hilfsbereit. Können wir nur empfehlen.
    Marco
    Antwort der Reiseagentur
    Marco
    Hallo Frau Becker, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die sich das ganze Team gefreut hat. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und sind für Sie da, wenn es wieder nach Brasilien gehen soll. ...Hallo Frau Becker, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die sich das ganze Team gefreut hat. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und sind für Sie da, wenn es wieder nach Brasilien gehen soll. Liebe GrüßeMehr sehen

  • Marina
    Marina
    6. Februar 2024
    Kommentar :
    - Preis / Leistung nicht akzeptabel - Alle Aktivitäten sind aus verschiedenen Gewerken zusammengestellt, und nicht wie angepriesen aus einer Hand. Man bekommt keinen Guide an die Hand der einen die g...- Preis / Leistung nicht akzeptabel - Alle Aktivitäten sind aus verschiedenen Gewerken zusammengestellt, und nicht wie angepriesen aus einer Hand. Man bekommt keinen Guide an die Hand der einen die ganze Zeit begleitet, sondern man bucht für mich ein Taxi. Danke, das kann ich selbst. - Die Touren teilweise unterirdisch schlecht, noch nicht mal english sprechend. Wir haben teilweise keine Leistung bekommen, die wir gebucht haben. - Die Uhrzeiten und die ganze Planung war überhaupt nicht durchdacht, man hat nur abgerechnet und versucht unsere Wünsche für die Aktivitäten zu berücksichtigen ohne uns zu sagen, dass es kein Sinn macht. Erst am Ende im Reisebuch haben wir die ganzen Uhrzeiten gesehen, wo alles schon zu spät war und man ist nur von A nach B gerannt, um alles zu schaffen. Teilweise hatten wir noch nicht mal Frühstück, weil die Touren so früh waren. Später hat es sich herausgestellt, dass es durchaus später möglich gewesen wäre, aber hier hat keiner mitgedacht dass wir im Urlaub und nicht auf der Fluch sind. Aber Hauptsache die Agentur konnte genug Geld an uns verdienen - Die Kommunikation war am Anfang bevor wir gebucht haben nett, danach nicht mehr. Unsere Anfragen haben scheinbar genervt, man hat uns teilweise die Schuld gegeben dass wir was falsch verstanden haben. Informationen im Reisebuch falsch, wie bsp. dass wir unsere Pässe für die Grenze zur Argentinien gebraucht haben und wir hatten es nicht dabei etc. - Die Touren und Aktivitäten die wir toll fanden, hatten nichts mit der gebuchten Agentur zu tun, und es kannte sie auch keiner bei Namen. Sie wurden nur von unserer Agentur gebucht für uns. Die andere Hälfte war schlecht. Sehr schlecht und sehr teuer, wie wir dann festgestellt haben. - Wir werden es nie wieder buchen und raten lieber eine vernünftige Agentur damit zu beauftragen oder alles selbst zu machen. Uber und co kann ich selbst rufen, die Hotelpreise sind auch alle bei booking.com viel günstiger als hier angeboten. Spart euch das Geld und den ÄrgerMehr sehen
    Marco
    Antwort der Reiseagentur
    Marco
    Hallo Marina und Christian, euren Ärger, Frust und Verzweiflung kann ich als euer Reiseplaner nachvollziehen. Hier ist einiges zusammengekommen, was euch durch den ganzen Urlaub verfolgt hat. Ich m...Hallo Marina und Christian, euren Ärger, Frust und Verzweiflung kann ich als euer Reiseplaner nachvollziehen. Hier ist einiges zusammengekommen, was euch durch den ganzen Urlaub verfolgt hat. Ich möchte im Namen aller Beteiligten nochmal zum Ausdruck bringen, dass uns das sehr Leid tut und das auch nicht in unserem Interesse ist. Dafür entschuldigen wir uns. Für die anderen Gäste, die das hier lesen, möchte ich nur ein paar Themen aus eurer Bewertung aufgreifen und Kontext hinzufügen. Eure Anfrage erreichte uns 5 Wochen vor dem geplanten Starttermin. Normalerweise ist das kein Problem, wir sind im Team stark genug. Häufig kommt das nicht vor. Am Ankunftstag gab es das erste Problem mit der Streichung eures Fluges von Deutschland nach Brasilien, so dass ihr hilflos und mit einer Wartezeit von 12 Stunden am Flughafen saßt. Das wirkte sich auf unsere Planung am ersten Tag in Rio aus. Uns gelang es, das gesamte Rio-Programm, das von Anfang an sehr straff geplant war, umzustellen und die erste Tour am geplanten Ankunftstag umzubuchen. Diese haben wir mit den restlichen Tagen zusammengeschoben. Das brachte viele weitere Probleme mit sich. Während der Planungsphase war ich zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, alle eure Wünsche für Rio zu erfüllen, sonst hätte ich hier auch nicht zugesagt. Im Nachhinein und mit der massiven Verspätung aus Deutschland, muss ich zugeben, dass dies zu optimistisch war. Ich habe bereits in verschiedenen Gesprächen mit euch die Bremse gezogen, muss aber noch energischer sein, wenn diese Wünsche wieder auftauchen. Das nehme ich als Learning mit. Verschiedene kleine Situationen (ich erinnere mich daran, dass unser englischsprachiger Führer, der für eine Favela-Tour gebucht war, auf der Suche nach einem Parkplatz im Kreis fuhr und euch mit einem lokalen Führer zurückließ, der eigentlich Englisch sprechen sollte, dies aber nicht tat, was zu einer großen Frustration von euch führte – ihr habt den den lokalen Führer nicht verstanden und lieft nur schwitzend herum) haben die Stimmung verschlechtert, obwohl unser Team im Backoffice sich redlich bemühte, die Rio-Tage neu zu planen. Schön fand ich, dass nach der Favela-Tour in Rio unser Guide mit euch in ein Bekleidungsgeschäft ging, um die durchnässten Klamotten wechseln zu können. Für die Rückfahrt ins Hotel blieb keine Zeit, da wir am späten Nachmittag ein Karnevalserlebnis geplant hatten. Unsere Mitarbeiter sind wirklich bereit, vor Ort zu helfen und bei Bedarf Überstunden zu machen. Das fand ich nur erwähnenswert. Brasilien ist ein Riesenland. Daher können wir nicht Experten all dieser unterschiedlichen Regionen sein, noch alle Operationen allein machen. Wir bieten ein Netzwerk an vorher getesteten, trainierten und inspizierten Partnern an den einzelnen Destionationen, die sich vor Ort bestens auskennen und mit uns langfristig eine gute Arbeit abliefern. Der Fakt, dass niemand euren Namen oder den Namen “Evaneos” kannte, ist darauf zurückzuführen, dass Evaneos nicht der Veranstalter, sondern wir vor Ort sind. Allerdings haben diese Ausflüge unsere Partner sehr viel mit uns zu tun. Denn wir haben sie nach strengen Kriterien ausgesucht und eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihnen aufgebaut. Dass die Kommunikation erst nett und dann nicht mehr so war tut mir auch Leid, denn das ist mein Job. Ich habe den Verlauf bei Whatsapp durchgesehen, wo ich euch nochmal auf die Notfallnummer hinweise und verschiedene Flüge und den veränderten Ablauf nach der 12h Verspätung aus Deutschland schicke. Alles kurz gehalten, aber nicht so dass ich hier Genervtheit oder so rauslese…. Ich frage euch da auch wie die Ausflüge waren und wir tauschen uns aus. Einige dieser Vorfälle waren auf interne Missverständnisse und Fehlplanungen unserer Partner zurückzuführen. Andere Vorfälle waren auf eure Wunschliste im Zusammenspiel mit meiner Planung zurückzuführen (ich erinnere mich, dass wir euch geschrieben hatten, ihr sollt in Salvador in einem Hotel warten, und als der Transfer ankam, wart ihr nicht dort, sondern in einem Restaurant). Der Fakt, dass es hier und da kein Frühstück gab, ist auf die Planung der nötigen Inlandsflüge und der Transfers zurückzuführen. Die meisten Hotels in Brasilien machen erst ab 06:30 Uhr Frühstück. Wir schulen unsere Guides ständig und haben sie schon auf den Hinweis mit den Pässen für Argentinien aufmerksam gemacht. Es wird da auch ein Hinweis im Reisebuch geben. Das Reisebuch mit der detailierten Planung schicken wir erst 30 Tage vor Start, weil wir so die meisten Änderungen schon vorher abwickeln können. Nach der Sendung wären Änderungen bei Abholzeiten drin gewesen, allerdings in Abhängigkeit der restlichen Logistik. Alles in allem eine sehr unangenehme Erfahrung für beide Seiten. Das alles tut uns wirklich leid und wir wünschen uns, dass es anders gelaufen wäre. So was geht uns nicht so einfach von der Seele. Intern arbeiten wir alles Schritt für Schritt auf, damit sich das nicht nochmal wiederholt. Wenn es Fragen von anderen Gästen über diese Sache geben sollte, bin ich bereit darüber zu berichten. Liebe Grüße aus Brasilien.Mehr sehen
    Antwort von Evaneos
    Liebe Marina, Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihrer Brasilienreise. Wir werden persönlich mit der lokalen Agentur von Marco in Kontakt treten, um nähere Einzelheiten hinsichtlich Ihrer Reis...Liebe Marina, Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihrer Brasilienreise. Wir werden persönlich mit der lokalen Agentur von Marco in Kontakt treten, um nähere Einzelheiten hinsichtlich Ihrer Reise zu erfahren. Es tut uns daher äußerst sehr leid, dass Ihre Reise wider Ihrer Erwartungen verlief. Wir bedanken uns dennoch für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte wundervolle Einblicke in Brasilien sammeln konnten! Mit besten Grüßen, Ihr Evaneos TeamMehr sehen

Andere lokale Agenturen in Brasilien