Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Olinda

Olinda (Brasilien)

Praktische Informationen über Olinda

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Romantisch
  • Strand / Badeort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Musik
  • Museen
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
20 Minuten im Taxi aus Recife
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Ariadne M Erfahrener Reisender
31 verfasste Bewertungen

Als alte Kolonialstadt nur einen katzensprung von Recife entfernt, ist Olinda eine der schönsten Städte Südamerikas, aber auch eine Hochburg des brailianischen Karnevals.

Mein Tipp:
Wenn Sie sich in Recife aufhalten, verbringen Sie mindestens einen schönen Tag in Olinda! Sollten Sie im Februar/März in der Region sein, sollten Sie wissen, dass der Karneval in Olinda der coolste von Brasilien ist!
Meine Meinung

Der beste Karneval von Brasilien, eines der schönsten kolonialen Juwele des Landes, Stadt der Künstler und Handwerker, großartiger Blick aufs Meer und Gastronomie, willkommen in... Olinda!

"Oh! Linda" (Übersetzung "Oh! Schöne"), die Legende sagt, dass Duarte Coelho (der erste Gouverneur der Region im 16. Jahrhundert) sich so ausdrückte, um die geographische Situation des Ortes zu beschreiben.

Und schön ist Olinda wirklich! Durch die Gassen zu flanieren und seine Nase ins Innere als ihrer Kirchen und ihres wunderbaren Klosters aus dem 16. Jahrhundert zu stecken ist es wirklich wert! Die Stadt ist abschüssig, massieren Sie Ihre Waden und trinken SIe viel Kokosmilch!

Schluss mit den reizlosen Städten Brasiliens, ohne wirkliches Interesse, wie Brasília oder São Paulo, die wirkliche Seele des Landes ist die Region im Norden und Nordosten, unumgänglich auf jeder Brasilienreise.

Erfahrener Reisender
37 verfasste Bewertungen

Reisende, die sich für die brasilianische Kultur und Architektur interessieren, sollten nicht versäumen, Olinda zu besichtigen, eine kleine Stadt mit Kolonialarchitektur, die seit 1982 zum Welterbe der Unesco gehört.

Mein Tipp:
Entdecken Sie die Stadt bei Ihrem Aufenthalt in Brasilien auf einer Autorundfahrt entlang der Rota ecologica im Süden von Recife. Dies ist einer der schönsten Küstenabschnitte Brasiliens.
Meine Meinung

Olinda gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreisezielen in Brasilien. Die Stadt vereint in sich enorm viele Elemente, die den Ruf und den Charme des Landes ausmachen: einen unglaublichen Blick auf den Ozean unter ihr, eine Explosion an Farben - das Grün der Vegetation, das Blau des Wassers und die mannigfachen Farben der Überbleibsel aus der Kolonialzeit -, die Allgegenwart der Musik (wobei Frevo und Maracatu die Rhythmen der Stadt sind), der Reichtum an Folklore, Kunsthandwerk und Gastronomie sowie die Schönheit ihres architektonischen Erbes. Seien Sie auf jeden Fall auf die Hitze und die steilen gepflasterten Straßen gefasst, aber die Anstrengung lohnt sich!

Die Stadt ist zwar nicht groß, aber voller Besichtigungsziele. Insbesondere empfehle ich Ihnen, den Convento Sao Francisco, eine der Perlen des brasilianischen Barocks, nicht links liegen zu lassen. Dasselbe gilt für den Mosteiro Sao Bento (versuchen Sie der sonntäglichen 10-Uhr-Messe beizuwohnen, um den gregorianischen Gesängen zu lauschen) und die Catedral da Sé, um von ihrer Terrasse aus die Aussicht auf Recife und den Ozean zu genießen, sowie für die Igreja N. S. do Carmo. Angenehm überrascht war ich vom Museu de Arte Sacra de Pernambuco, dessen Team für alle Fragen der Besucher ein offenes Ohr hat. Es besitzt eine schöne Sammlung an farbigen Holzskulpturen.

In puncto Kunsthandwerk werden Sie von der Rua do Amparo begeistert sein, in der zahlreiche Künstler ihr Atelier eingerichtet haben, aber auch vom früheren Sklavenmarkt, dem Mercado da Ribeira, der sich zu einem Zentrum des Kunsthandwerks entwickelt hat.

Blick vom höchsten Punkt Olindas aus