Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Agnes Water

Agnes Water (Australien)

Praktische Informationen über Agnes Water

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wandern / Trekking
  • Sport und Adrenalin
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Fahrt von Bundaberg
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

Kleinstadt an der Ostküste Australiens, südlich von Gladstone und des Great Barrier Reef. Agnes Water ist ein hervorragender Surf-Spot an der Ostküste.

Mein Tipp:
Kommen Sie im Mai-Juli, um von gemäßigteren Temperaturen zu profitieren. Lassen Sie sich lieber hier nieder und fahren Sie die 8 km zum kleinen Dorf "1770".
Meine Meinung

Tropen im Regen, das ist dann doch angenehmer. Aufgrund der Ferne zu den Hauptverkehrsadern, liegt der Ort einigermaßen abseits ausgetretener Pfade. Surfern empfehle ich von dieser Etappe zu profitieren, um sich ein Brett auszuleihen. Die Preise sind deutlich günstiger als in den Großstädten der Ostküste. Angenehme Wellen, warmes Wasser und leere Strände, fernab der Horden im Süden... Agnes Water ist perfekt für Surf-Anfänger!

In der Nähe bietet der Nationalpark Eurimbula südliche Bush-Landschaften. Er ist für das Fischen und Geländewagentouren bekannt. Ich rate Ihnen Insektenschutzmittel mitzubringen, denn die Sandflies sind sehr angriffslustig. Für ein... sagen wir mal... einzigartiges Erlebnis, können Motorrad-Fans in einer "Bikie-Gang" mitfahren. Die Backpacker lieben diese Aktivität: man steckt in der Haut eines Bikers, auf einer "Mini Harley Davidson" in Begleitung eines Guides, der die besten Orte zur Fauna-Beobachtung kennt. 

Menschenleerer Strand von Agnes Water
Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Agnes Water verdankt diesen Namen einem gestrandeten Schiff; die Ortschaft ist assoziiert mit der 7 km entfernten "Town of 1770". Umgeben von Nationalparks, sind diese beiden Dörfer dafür bekannt, ausgesprochen ruhige Touristenziele zu sein, ohne Massenandrang.

Mein Tipp:
In Richtung Norden ist Agnes Waterder letzte Strand von Queensland, wo man noch surfen kann: Deshalb sollten Sie dort einen Surfkurs besuchen, oder tauchen, fischen, die Nationalparks in der Umgebung erkunden bzw. eine Bootstour über das Great Barrier Reef unternehmen.
Meine Meinung

In Agnes Water war ich im Oktober; der Himmel war bedeckt und es war nicht übermäßig warm. Der Zugang zum Hauptstrand ist etwas abgelegen und führt durch den Wald. Es handelt sich hier um eine Stätte mit ungeschädigter Natur, ohne störende Bauwerke in der Nähe.

Da die Wetterbedingungen damals nicht optimal waren, konnte ich leider diesen Ort nicht hinreichend genießen, noch alle dort möglichen Aktivitäten erproben. Jedoch wünsche ich Ihnen, dass Sie mit dem Wetter mehr Glück haben. Ich konnte bei meinem Besuch immerhin beobachten, dass gerade einige Leute Surf-Unterricht erhielten.

Achtung! Falls Sie dort zwischen November und April baden, dann denken Sie immer an einen Schutzanzug, um sich vor den mikroskopisch kleinen Quallen zu schützen, die "Stingers" genannt werden und deren Stich tödlich sein kann.

Die "Town of 1770", die so genannt wird, weil sie in jenem Jahr von Kapitän Cook entdeckt wurde, liegt auf einer Halbinsel. Vom Yachthafen aus können Sie in See stechen zum Lady Musgrave Island und zur Besichtigung des Great Barrier Reef. In der "Town of 1770" hat es mir Spaß gemacht, bei Ebbe über den Strand zu laufen und die Natur zu fotografieren: ein Loch voller Krebse, Pelikane, usw. Dort herrschte große Stille. Sie haben von dort aus einen Ausblick mit 180° Sicht.

In dieser Region können Sie eine Australien-Erfahrung abseits üblicher Touristenrouten machen und an dieser Küste etwas Ruhe finden. Normalerweise ist dort viel los.

Agnes Water