Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Antofagasta de la Sierra

Antofagasta de la Sierra (Argentinien)

Praktische Informationen über Antofagasta de la Sierra

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wüste
  • Berge
  • Vulkane
  • Kunst & Kultur
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
100 km mit dem Auto von der Mina Incahuasi
Wann ist die beste Zeit?
Von September bis April
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Umgeben von der Bergkette der Anden, ist Antofagasta de la Sierra ein typisches Dorf des Nordwestens von Argentinien.

Mein Tipp:
Um einem guten Ausblick auf Antofagasta de la Sierra und dessen Umgebung zu haben, sollten Sie auf den Vulkan Antofagasta klettern, der etwa zehn Kilometer vom Dorf entfernt ist. 
Meine Meinung

Gelegen in 3400 m Höhe, ist Antofagasta ein charmantes Dorf auf der Gebirgskette der Anden, in der Provinz Catarmaca. In der Sprache der amerikanischen Ureinwohner bedeutet sein Name "das Vorzimmer des Himmels". Die 600 Bewohner dieses Weilers gehören dem Diaguita-Stamm an. 

Einmal abgesehen von seiner Authentizität und der Herzlichkeit seiner Bewohner, ist Antofagasta auch ein guter Ausgangspunkt zur Besichtigung der schönsten Stätten der Region. So befinden sich beispielsweise der Vulkan Antofagasta und der Vulkan Alumbrera nur etwa zehn Kilometer vom Dorf entfernt. Sie können sich auch zur 4 km entfernten Ausgrabungsstätte von Coyparcito begeben, oder zur Laguna Colorada, einer großartigen Lagune mit rötlichem Wasser, in der zahlreiche Anden-Flamingos leben. Etwa hundert Kilometer entfernt werden die großartigen Örtlichkeiten der Quebrada Seca (eine riesige, rote und ockerfarbene Klippe) und der Mina Incahuasi (eine ehemalige Goldmine) Ihre Augen zum Funkeln bringen. Zögern Sie nicht, sich auch zum Salar del Hombre Muerto zu begeben, einer immensen, türkisfarbenen Lagune, die mit Salzkrusten bedeckt ist.

Wenn man in der Provinz Catamarca ankommt, möchte man es kaum glauben, dass man sich noch auf der Erde befindet. Diese Umgebung wird im Rahmen einer Reise nach Argentinien all jene Personen verzücken, die Ruhe und Exotik suchen.  

Salar del Hombre Muerto, Catamarca, Argentinien